Alina Niggli
Geboren0.0.2003
WohnortPrémanon / France
VereinAssociation Neuchâteloise de CO ANCO
Beruf
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Juniorinnen U17 (seit 2018)
TrainerSimone NIGGLI
Sponsoren



Ski
Bindung, Schuhe
Stock
Wachs
Handschuhe



Bilanz Saison 2017 (-18)
Meine erste internationale Saison im Ski-OL. Im ersten Trainingslager in Finnland habe ich noch einige Schwierigkeiten gehabt. Dank den vielen angebotenen Trainings habe ich immer flüssiger und sicherer laufen können und an der EYSOC war ich von den guten Resultaten überrascht.

Ziele Saison 2018 (-19)
Ich weiss, dass eine Bestätigung der diesjährigen Resultate sehr schwierig sein wird, werde es aber natürlich dennoch versuchen. Das schwedische Gelände wird noch einmal eine andere Herausforderung sein. Mit einer gezielten Saisonvorbereitung ab dem Herbst mit Kraft- und Rollskitraining werde ich versuchen, im Winter bereit zu sein.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
EYSOC 2018 Gold in Mittel

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2018EYSOC Sprint3
2018EYSOC Mittel1
2018EYSOC Long9
2018EYSOC Staffel3
2018Norwegen SkiOL läufe2

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 13.07.2018
RSS Feed