Gian-Andri Müller
Geboren14.2.2003
WohnortEinsiedeln
VereinOLG Galgenen/Goldau
BerufSportschüler an der SSGD Davos
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Herren Elite B (seit 2023)
TrainerReto Müller, Nicola Müller
Sponsoren

Rossignol, Exel

SkiRossignol
Bindung, SchuheRossignol
StockExel
Wachs
Handschuhe



Bilanz Saison 2022/23
Mit der diesjährigen Saison bin ich nicht zufrieden. Ich verfehlte eine anvisierte Goldmedaille an meiner letzten Junioren WM deutlich. Dies unteranderem aufgrund eines Eisenmangels der auf Ende der Saison festgestellt wurde. Erfreulich in dieser Saison war mein Weltcup Debüt und der 2. Platz in der Staffel an der Junioren WM, was zugleich das beste je erreichte Junioren Staffelergebnis bedeutete.

Ziele Saison 2023/24
Nächste Saison ist meine erste Saison bei der Elite. Deswegen gilt zuerst einmal wertvolle Erfahrungen zu sammeln und mich Schritt für Schritt den besten Ski-OL Läufern anzunähern. Zu den Saisonhighlights gehören auf jedenfall die Studenten WM in der Schweiz und die WM in Österreich

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Bronzemedaillengewinn im Sprint an der Junioren WM 2022 in Finnland.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023WC RAMSAU SPRINT36
2023JWSOC MIDDLE7
2023JWSOC SprintPOF.
2023WC RAMSAU MIDDLE25
2023WC RAMSAU PURSUIT31
2023WC BEITOSTOLEN PURSUIT37
2023WC BEITOSTOLEN SPRINT41
2023WC BEITOSTOLEN MIDDLE24
2023JWSOC LONG7

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder
Bild

Letzte Aktualisierung: 01.04.2024