Eline Gemperle
Geboren28.5.2000
WohnortBoniswil
Verein
BerufStudentin PH FHNW (Primarlehrerin)
E-Mail
Websitewww.elinegemperle.ch/de
KaderKader OL Damen Elite B (seit 2021)
TrainerPatrik Thoma, Natalia Gemperle
Sponsoren

Appmodule, Augentreff, Schlossgarage Seengen, Schweizer Sporthilfe

Bilanz Saison 2023
Die Saison 2023 war aufgrund einer Verletzung am Fuss leider etwas durchzogen. Zusätzlich kamen die Sprinthöhepunkte erst im Herbst und ich konnte an den wichtigen Wettkämpfen nicht meine normale Leistung abrufen. Trotzdem habe ich vergangene Saison auch einige Fortschritte im läuferischen und mentalen Bereich machen können. Ein besonders schöner Moment der vergangenen Saison war der Sieg an der Schweizermeisterschaft im Sprint.

Ziele Saison 2024
In der Saison 2024 liegt mein Höhepunkt auf den beiden Sprint-Weltcups in der Schweiz und Italien. Dort möchte ich mein Potenzial ausschöpfen und nach einem intensiven Wintertraining vorne mitlaufen können. Weiter träume ich auch von meiner zweiten Sprint-WM Teilnahme nach Dänemark vor zwei Jahren. Ende Sommer ergibt sich ein weiteres Highlight mit der Studenten-WM, bei welcher ich hoffentlich die Titelverteidigung in Angriff nehmen darf.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023EOC Italien18. Rang K.O.-Sprint
2022WOC Dänemark8. Rang Sprint
2022Weltcup Schweden12. Rang Sprint
2022WUOC (Studenten-WM) Schweiz1. Rang Sprint, 1. Rang Sprintstaffel
2021EOC Schweiz16. Rang K.O.-Sprint
2019JWOC Dänemark1. Rang Sprint
2019JEC Frankreich1. Rang Sprint

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel
20231
20223
20223
20212


Action Bilder
Bild Bild

Letzte Aktualisierung: 13.03.2024