Dominic Müller
Geboren26.10.2003
WohnortThun
VereinOLG Thun
BerufZwischenjahr
E-Mail
Website
KaderKader OL Herren Elite U25 (seit 2020)
TrainerSimon Dubach
Sponsoren



Bilanz Saison 2023
Mein letztes Juniorenjahr habe ich für mich sehr erfolgreich gemeistert. Das Ziel war klar: JWOC Rumänien Top 10. Über den Winter habe ich sehr viel OL gemacht und ich eignete mir wieder eine offensivere Lauftaktik an. Die ersten Wettkämpfe im Jahr brachten mir sofort viel Selbstvertrauen worauf ich auch die soliden Testläufe aufbauen konnte. Die JWOC Woche war für mich einunglaubliches Erlebnis. Ich konnte an 4 von 5 Wettkämpfen sehr zufrieden sein und ein Diplom und eine inoffizielle Staffelmedaille gewinnen. Im Herbst war das zweite Internationale Highlight in der Schweiz, an dem ich meine gute Form nochmals nutzen konnte. Ich gewann die Mitteldistanz und die Staffel zusammen mit meinen Kollegen. Die Nationale Saison lief nicht ganz wünschenswert. Es war etwas mehr ein Auf und Ab. Trotzdem konnte ich am Grand Slam Final gegen die besten Eliteläufer laufen. Dies zeugt doch noch von einer gewissen Konstanz.

Ziele Saison 2024
Meine Gegner sind nun nicht mehr Junioren sondern die besten Athleten der Welt. Mein Ziel in dieser Saison ist es also die Funktion des Herausforderers anzunehmen und an jeglichen Selektionsläufen und Schweizermeisterschaften voll Anzugreifen um hoffentlich Ein oder Zwei Topathleten zu schlagen;) Mit der Selektion ins U25 Kader bekomme ich auch zeit um mich zu entwickeln, die ich auf jeden Fall nutzen will. Sicherlich gibt es im physischen Bereich viel im Trainingsumfang aufzustocken aber auch technisch habe ich noch einige Probleme aufzuheben. Ich hoffe zudem auch an der Studenten WM in Bulgarien starten zu können. Von einem Weltcup Start Träume ich im Moment eher noch, aber es kann ja viel passieren...

Bisheriger Karrierehöhepunkt
JWOC 2023: Sehr gute Einzelleistungen von mir und die Stimmung und Motivation im Team war unglaublich. So hat sich das Staffelprojekt im Juniorenkader am letzten Wettkampf auch richtig ausbezahlt mit zwei Podestplätzen.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023JWOC5. Platz Middle, 3. Platz Staffel, 9. Platz Sprint
2023SAJOM1. Platz Middle, 1. Platz Staffel
2022JEC Langdistanz4.
2022JWOC Urban Relay2.
2021JWOC Sprint26
2021JWOC Langdistanz34
2019EYOC Sprint9.

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel
202348-37
202249--
20212-119
2020233


Action Bilder
Bild

Letzte Aktualisierung: 02.01.2024