35. Aargauer 3-Tage-OL vom 16.-18. Aug. 2019

Di più
4 Anni 8 Mesi fa #746 da Leonhard Suter
Die Weisungen für den 35. Aargauer 3-Tage-OL, sind aufgeschaltet. Der kleine aber feine Mehrtage-OL findet vom 16.-18. August 2019 in Riniken der Region Brugg.
Am selben Wochenende kannst alle 3 Fuss-OL-Arten Sprint, Mittel- und Lang-Distanz laufen, welche dann zu einem gewichteten Gesamtresultat zählen.
Die Anmeldung auf www.go2ol.ch ist bis am 5. August möglich.
Alle relevanten Informationen findest du auf der Homepage des Aargauer 3-Tage-OL: www.3days.ch/
Die OLG Cordoba freut sich auf deine Teilnahme.
Der Laufleiter
Leonhard Suter

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 7 Mesi fa #759 da Leonhard Suter
Die Streckendaten für den 35. Aargauer 3-Tage-OL sind nun auf der letzten Seite der Weisungen aufgeschaltet.
Alle relevanten Informationen inkl. Weisungen und Streckendaten findest du auf der Homepage des Aargauer 3-Tage-OL: www.3days.ch/
Die Anmeldung auf www.go2ol.ch ist bis am kommenden Montag am 5. August möglich, danach nur noch als Nachmeldung mit einer Gebühr von CHF 5.-- pro Tag.
Die OLG Cordoba freut sich auf deine Teilnahme.
Der Laufleiter
Leonhard Suter

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 7 Mesi fa #773 da Christian Bieri
Beim Durchlesen der Weisungen sind mir zwei Fragen in Bezug auf den "Supersprint" vom Freitagabend gekommen, die eventuell von allgemeinem Interesse sein könnten:
1. Ich werden meine zwei noch recht kleinen und wenig erfahrenen Kinder an den Start mitnehmen, sie werden ihre H/D10-Bahn laufen und (wenn alles normal läuft) im Ziel auf mich warten. Es wird nicht möglich sein, dass wir alle drei rechtzeitig am Start des Supersprints sind, wenn wir innerhalb von 20 Minuten nach Zielankunft wieder starten sollten gemäss Weisungen; insbesondere da noch ein Fussweg von einem Kilometer dazwischen liegt. Denn wir werden ja nicht alle gleichzeitig im Ziel sein. Was geschieht in diesem Fall?
2. Wird der Supersprint ("in der Nähe des WKZ") auch in OL-Schuhen bewältigt?
Besten Dank für eine Klärung!
Christian

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 7 Mesi fa #774 da Niklaus Suter
Lieber Christian,

Den Supersprint kannst du ohne Probleme und Nachteile mit den gleichen Schuhen laufen wie den Wald OL.
Ihr als Familie könnt Problemlos aufeinander warten nach dem Ziel (Bitte Zieleinlauf freihalten..) . Die 20 Minuten Regel sollte eingehalten werden, Familien sind da selbstverständlich eine Ausnahme. Gute Vorbereitung auf den Lauf- wir freuen uns auf eure Teilnahme am 3 Tage OL in Riniken.
Gruss Nik

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 6 Mesi fa #780 da Heinz Fahrer
Ein toller Aargauer 3-Tägeler ist bereits wieder Geschichte - herzlichen Dank aus dem Berner Oberland an alle Vor-, Mit- und Nacharbeiter! Besonders amüsant fand ich den Supersprint des ersten Tags: man konnte ihn, bereits wieder ausgeruht, entspannt als Schlussgag antreten, oder man konnte sich der Illusion hingeben, durch einen hochkonzentrierten Speed um diesen Kindergarten herum ein verpatztes Vorlaufresultat doch noch etwas aufzupolieren.
Ein Posten im ebenfalls reizvollen Bruggersprint gestern (immerhin weiss ich jetzt, allerdings erst nach dem Lauf, in welchem Haus Pestalozzi starb) machte mir etwas Bauchweh: P 7 (79) der H 70 lag am Fuss einer Treppe hinter der kleinen, mit Rosa bezeichneten Restaurantterrasse. Ein Helfer kontrollierte zu Recht, dass der Posten nicht über die Terrasse angelaufen wurde. So what? Links herum zeigt mir die Karte den Posten nur wenige Meter entfernt, aber 2 kurze, dick gezogene schwarze Striche, die ich als Mauern interpretiere, scheinen einen Zugang zu verhindern. Also rechts um den ganzen Häuserblock herum. Bei 79 endlich angekommen, stelle ich etwas konsterniert fest, dass der Direktzugang unter der Restaurantterrasse wunderbar möglich gewesen wäre - also nur 6-8m statt meiner geschätzten 140m! Sollte man diesen Durchgang nicht mit 2 dünnen Strichen und dem hellen Blaugrau der Passage charakterisieren? Wenn ich so ein wenig auf die Zeiten meiner Kumpels schiele, habe ich auf jeden Fall nicht den Eindruck, dass ich als Einziger auf der Minidistanz 6-7 rund 1 Minute verschenkte...
Und zum Schluss noch etwas, aber auch das nur als Anregung, nicht als Kritik. Die Brugger-Karte hat z.T. sehr feine Details. Besonders im Schlussbereich vor dem Ziel, wo sich Höhenkurven, Mauern und anderes eng anhäufen, entzieht sich für mich selbst in Ruhe und mit optimaler Lesebrille das Kartenbild der zuverlässigen Lesbarkeit. Gibt es Argumente dagegen, eine so feine Karte grundsätzlich im Masstab 1:4000 statt 1:5000 abzugeben, von der Grösse der Karte her ja kein Problem? Mindestens die Oldies unter uns würden es danken!

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 6 Mesi fa - 4 Anni 6 Mesi fa #781 da Julian Bleiker
Guten Abend zusammen

Erst auch einmal von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für den tollen Sprint in Brugg. Dass man mit der Kategorie Offen-Lang praktisch einen vollwertigen Ersatz für die normale Kategorie bekommt, ist nicht selbstverständlich!

Nun zu deinen Einwänden, Heinz:

Punkt 1: Du hast den Durchgang nicht als Durchgang erkannt bei Posten 7. In der Tat erscheinen die beiden "Mauern" (die keine Mauern sind) ähnlich wie das Symbol "unpassierbare Mauer". Mit dem Massstab 1:5000 und in der Hitze des Gefechts ist diese Verwechslung schnell geschehen. Nun ist es aber so (nach meinem Wissensstand), dass gar keine andere Möglichkeit existiert, wie den Durchgang wie gehabt darzustellen. Eine Darstellung mit dem grauen "Durchgang" würde nämlich implizieren, dass die Brücke oben nicht passierbar ist, was aber vermutlich nicht den Tatsachen entspricht. (Ich passierte diese Stelle nicht, deshalb die Mutmassung.) Deshalb ist die gewählte Darstellung die einzig mögliche und richtige.

Punkt 2: Aber zugegeben, die ganze obige Situation wäre für alle, auch die jüngeren Semester, besser lesbar, wenn die Karte im Massstab 1:4000 statt 1:5000 dargestellt gewesen wäre (und der ganze Rest, insbesondere die Region der Aare entlang in Zielnähe ebenfalls). Auf dem etwas bleicheren Nachdruck brauchte es dafür schon ziemlich gute Augen/Brillengläser. Warum nicht Massstab 1:4000 gewählt wurde bei grossen Freiflächen links neben der Karte und nicht gebrauchten Gebieten im Süden der Karte, ist auch mir ein Rätsel.

Ich hoffe, ich konnte etwas zur Erläuterung der Situation beitragen.

Sportliche Grüsse
Julian, HE
Ultima Modifica 4 Anni 6 Mesi fa da Julian Bleiker.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.149 secondi
Powered by Forum Kunena