Pascal Schärer
Geboren12.11.2003
WohnortMönchaltorf
VereinOLG Pfäffikon
BerufStudent Bauingenieurwissenschaften an der ETH Zürich
E-Mail
Website
KaderKader OL Junioren (seit 2021)
TrainerMarco Rancan
Sponsoren



Bilanz Saison 2021
Durch ein gutes Wintertraining konnte ich von Anfang an in guter Form in die Saison starten. Mir gelang eine Selektion für die JWOC, womit ich mein Ziel einer EYOC-Selektion übertreffen konnte. An der JWOC gelang mir mit einem Top-10 Rang im Sprint ein super Einstieg, jedoch war ich dann am kommenden Tag nicht bereit für die Middle Quali, sodass ich den A-Final verpasste. Der Long und die Staffel waren dann jedoch ein ausgezeichneter Abschluss der Wettkampfwoche; vor allem die Staffelmedaille mit dem Team freute mich riesig! National konnte ich nur an zwei Einzel-Meisterschaften teilnehmen, bin jedoch nicht sonderlich zufrieden mit meinen Leistungen. Insgesamt bin ich aber mit der Saison 2021 sehr zufrieden.

Ziele Saison 2022
Mein grösstes Ziel für die kommende Saison ist eine Selektion für die JWOC in Portugal. Des Weiteren hoffe ich, am Grand-Slam-Finale am Saisonende laufen zu können. Ansonsten gilt es, mit Freude weiterzutrainieren und an meinem Schwächen zu arbeiten.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Staffelmedaille an der JWOC 2021

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2021JWOC Relay3.
2021JWOC Long9.
2021JWOC Sprint8.
2020IYOM Short1.
2020IYOM Long1.
2019EYOC Long9.
2019EYOC Sprint2.

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel
2021--2.6.1.1.--
20201.4.1.-----
20193.1.1.1.1.---
20186.9.9.6.2.3.--


Action Bilder
Bild Bild

Letzte Aktualisierung: 09.01.2022


RSS Feed