Katrin Müller
Geboren1.5.1997
WohnortZürich
VereinOLG Rymenzburg
BerufQualitätsmanagerin im Lebensmittelsektor
E-Mail
Websitewww.katrinmueller.ch/
KaderKader OL Damen Elite B (seit 2022)
TrainerFlorian Howald & Philippe Bandi
Sponsoren

Vanoli, Archimetra, Betosan

Bilanz Saison 2023
2023 war für mich ein durchzogenes und von einer hartnäckigen Verletzung geprägtes Jahr. Nach einem guten Wintertraining konnte ich den Wechsel in die Wettkampfsaison nicht wie gewünscht machen und mein Fuss machte mir zu schaffen. Mein Highlight war die Studenten EM in der Schweiz, wo für mich gute Läufe abliefern konnte.

Ziele Saison 2023
Für mich das grösste Ziel ist es, auf meinen Körper hören und eine gute Balance zwischen Training und Erholung zu finden. Resultatmässig ist das Ziel, mich für die Weltcuprunden und die EM zu qualifizieren, wo ich vor allem im Wald auch international vorne mitlaufen will.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Das Jahr 2022: Studentenweltmeisterin über die Langdistanz vor Heimpublikum zu werden war ein grossartiges Gefühl. Ebenfalls über die Königsdisziplin meine erste Medaille bei der Elite zu gewinnen war sehr schön!

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023Studenten EM3. Middle, 6. Sprint, 2. Staffel
2022Swedish League4. Rang Middle
2022EM Estland47. Middle
2022Studenten WM Schweiz1. Long, 2. Middle, 4. Sprint, 2. Staffel
2022WC Davos20. Middle, 30. Long, 5. Staffel
2021WC Schweden40. Long
2021Venla Startstrecke7. Rang
2021WC Italien17. Middle, 47. Long

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel
202397
202229 (7)
202197104

Kommentar nationale Wettkämpfe
2023 wegen der Fussverletzung bin ich an der SPM und der LOM nicht angetreten.


Action Bilder
Bild Bild Bild

Letzte Aktualisierung: 22.03.2024