Elena Roos
Geboren24.1.1991
WohnortCugnasco
VereinO-92 Piano di Magadino
BerufGesundheitswissenschaftlerin und OL-Läuferin
E-Mail
Websitewww.elenaroos.ch
KaderKader OL Damen Elite A (seit 2015)
TrainerSimone Niggli
Sponsoren

EGK, Banca dello Stato, Azienda Elettrica Ticinese, Lombardi SA, OL-Plus, Str8compass, NVii, Fan Club FORZA ELENA, Sporthilfe, Schweizer Armee

Bilanz Saison 2019
Die Emotionen über die Saison 2019 sind zweispaltig. Einerseits bin ich sehr enttäuscht von der Saison 2019, da ich sehr viel für die WM in Norwegen investiert habe (Umzug nach Halden), dann aber an der WM sehr schlecht gelaufen und sehr enttäuscht bin vom Resultat. Nach der WM zog ich zurück in die Schweiz und war sehr motiviert für den Herbst, mit viele Sprint Wettkämpfe. Ich konnte dann im Herbst am Weltcup Laufen und am Weltcup China top Resultaten erreichen, die Höhepunkte waren die zwei Podeste vor Heimpublikum in Laufen und der Sieg an der Sprint-Staffel in China. Ich beendete den Gesamtweltcup auf dem 5ten Rang, was mein bestes Resultat ist.

Ziele Saison 2020
Ich freue mich sehr auf die erste reine Sprint-WM im Juli in Dänemark! Mein Ziel ist es, physisch schneller zu werden und mich technisch zu verbessern um an der WM um eine Medaille zu kämpfen. Dazu ist auch der Gesamt-Weltcup ein Ziel, da ich ihn wieder in den Top6 beenden möchte.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Heim-EM im Tessin und Weltmeistertitel in der Staffel in Lettland!

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2019WM Norwegen28. Mitteldistanz
2019Weltcup Laufen2. Sprint, 3. KO-Sprint, 7. Mitteldistanz
2019Weltcup China1. Sprint-Staffel, 6. Mitteldistanz, 7. Sprint
2018WM Lettland1. Staffel, 2. Sprint-Staffel, 4. Sprint
2018EM Tessin1. Sprint-Staffel, 1. Staffel, 6. Sprint, 10. Langdistanz
2017Weltcup Lettland1. Staffel
2017WM Estland3. Sprint-Staffel, 4. Staffel, 5. Langdistanz, 6. Sprint
2017World Games Polen2. Sprint, 2. Sprint-Staffel
2017Weltcup Grindelwald1. Langdistanz, 2. Mitteldistanz
2016EM Jesenik6. Sprint, 16. Langdistanz
2016Weltcup Polen14. Sprint, 30. Mitteldistanz
2016WM Strömstad6
2016Weltcup Aarau6. Sprint, 3. Sprint-Staffel, 12. Langdistanz
2015Weltcup Tasmanien7. Sprint, 16. Mitteldistanz, 19. Langdistanz
2015Weltcup Arosa14. Langdistanz, 30. Mitteldistanz
2014Weltcup Liestal14. Mitteldistanz
2014EM Portugal27. Mitteldistanz, 13. Sprint
2014Studenten-WM3. Sprint, 7. Langdistanz

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel


Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 20.01.2020


RSS Feed