Elin Neuenschwander
Geboren15.5.2005
WohnortHeimberg
VereinOLG Thun
BerufSchülerin
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Juniorinnen U20 (seit 2019)
Trainer
Sponsoren



Ski
Bindung, Schuhe
StockExel
Wachs
Handschuhe



Bilanz Saison 2023
Der Start in die JWSOC startete mit dem Sprint und einem grossen Fehler zum ersten Posten. Ich war nicht zufrieden und versuchte in der Mitteldistanz alles besser zu machen. Das gelang mir lange Zeit sehr gut, bis sich auch dort ein Fehler einschlich, bei dem ich reichlich Zeit und Ränge verlor. Nach dem Ruhetag konnte ich mit einem klaren Kopf an den Start der Langdistanz (Massenstart). Obwohl ich auch dort gleich am Anfang einen Fehler machte, konnte ich die Aufholjagd starten und überholte Athletin um Athletin. Nach dem Kartenwechsel fand ich mich in einer guten Position und endete das Rennen auf dem 10. Platz. Die Staffel lief ich zusammen mit Justine und Alina. Unsere drei Läufe zusammen haben für den dritten Rang gereicht und so durfte ich meine erste JWSOC gleich mit einer Bronzemedaille abschliessen.

Ziele Saison 2024
Nächstes Jahr an der JWSOC möchte ich wieder einen Top 10 Platz erreichen. Wenn alles gut läuft, liegt vielleicht sogar ein Diplom drin.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder
Bild Bild

Letzte Aktualisierung: 23.10.2023