Celine Wellenreiter
Geboren19.5.2001
WohnortSteffisburg
Verein
BerufStudentin (Jura)
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Bike-OL Damen Elite B (seit 2024)
TrainerDominique Bucher
SponsorenThömus Veloshop
Bike

Thömus Lightrider WC

Bilanz Saison 2023
Nach meiner ersten Saison im Bike-OL kann ich ein sehr positives Fazit ziehen. Ich konnte viele wertvolle Erfahrungen für die Zukunft sammeln, die ersten Rennen an internationalen Wettkämpfen miterleben. Ich habe mich mehrmals selber überrascht und hätte nie damit gerechnet, dass ich bereits jetzt in der Lage bin in die Top 10 zu fahren. Vor allem die Rangierungen in der U23 Wertung zeigen mir, dass ich mit den gleichaltrigen Athletinnen bereits ziemlich gut mithalten konnte, und motivieren mich sehr für die Zukunft.

Ziele Saison 2024
Mein Ziel für die Saison 2024 ist es die meine letztjährigen Leistungen zu bestätigen. Es geht mir primär darum, dass ich technisch sauber arbeiten möchte und physisch wie auch auf dem Bike, über den Winter, einen nächsten Schritt machen will.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Mein bisheriger Karrierehöhepunkt ist sicher der Gewinn der Silbermedaille an der U23 in der Mitteldistanz 2023. Ich wusste, dass eine Medaille möglich ist, wenn ich ein gutes Rennen zeigen kann, dass es mir auch gelungen ist die benötigte Leistung abzurufen, war ein tolles Gefühl.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023U23WM2. Middle
2023WM Tschechien9. Sprint, 10. Massenstart

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Swiss Cup
20232.2.3.

Action Bilder
Bild

Letzte Aktualisierung: 28.02.2024