Vision

  • Bike-OL wird in der Schweizer Sportszene, in der Öffentlichkeit und in den Medien als eigenständige moderne Sportart wahrgenommen und ist als solche anerkannt. 
  • Nationale Bike-OL Anlässe werden in 3-5 Jahren von bis zu 300 Wettkämpferinnen und Wettkämpfern besucht. Die Wettkämpfe haben technisch und organisatorisch eine hohe Qualität. Die Wegbenützung ist in den verschiedenen Regionen akzeptabel geregelt.
  • An Weltmeisterschaften und Internationalen Wettkämpfen erreichen unsere Bike-OL EliteathletInnen regelmässig Spitzenklassierungen (Rang 1-6).

En général

Die Weiterentwicklung, Verbreitung und Förderung der noch jungen Sportart Bike-OL gehört zu den Kernaufgaben der Kommission. Jedes Kommissionsmitglied kann für seinen Aufgabenbereich ad-hoc weitere MitarbeiterInnen beiziehen. Die Kommission tritt nach Bedarf, mindestens jedoch drei Mal jährlich zusammen. Die Kommission ist beschlussfähig, sofern mindestens drei Mitglieder anwesend sind; dabei muss der Präsident oder sein Stellvertreter anwesend sein. Bei Parität entscheidet der Vorsitzende der Kommission.