Auf die neue Saison gibt es sowohl im EYOC-Trainer*innen-Team als auch in der Kommunikation des Ski-OL personelle Veränderungen. Véronique Ruppenthal und Sven Aschwanden geben nach langjähriger Arbeit ihre Ämter an Laura Diener und Lea Widmer weiter.
Gleich über zwei personelle Wechsel darf Swiss Orienteering informieren:
Wechsel im EYOC-Trainer*innen-Team
Véronique Ruppenthal tritt nach fünf Jahren als Damentrainerin des Schweizer Teams für die EYOC (Jugend-Europa-Meisterschaft) zurück. Für sie komplettiert neu Laura Diener das Trainer*innen-Trio. Nachdem Diener im vergangenen Sommer bereits als Delegationsleiterin eingesprungen ist, übernimmt sie auf die kommende Saison die Delegationsleitung von Elena Howald-Roos. Howald-Roos’ neue Aufgabe wird die Betreuung der Damen sein, Patrick Würsten bleibt als Herrentrainer bestehen. Diener ist seit drei Jahren Trainerin des Nachwuchskaders Bern/Solothurn.
Neue Kommunikationsverantwortliche Ski-OL
Auch der Ski-OL vermeldet personelle Veränderungen. Sven Aschwanden gibt nach vier Saisons sein Amt als Kommunikationsverantwortlicher Ski-OL an Lea Widmer weiter. Widmer wohnt im schwedischen Umeå und war früher selbst aktive Ski-OL-Läuferin im Nationalkader.
Bei Véronique Ruppenthal und Sven Aschwanden bedankt sich Swiss Orienteering ganz herzlich für ihren langjährigen und grossen Einsatz für die Jugend und den Ski-OL und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute!
