Flavio Ehrler
Geboren28.2.2004
WohnortSursee
VereinOLV Luzern
BerufSchüler Kantonsschule Schüpfheim
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Junioren U20 (seit 2020)
TrainerPeter Rischl
Sponsoren

Peltonen/Leki

SkiPeltonen
Bindung, SchuheRottefella/Fischer
StockLeki
WachsREX
Handschuhe

REX

Bilanz Saison 2022/ 23
Die Saison 21/23 war ein voller Erfolg. In Sjusjoen konnte ich Anfang Jahr sehr gute Besserung Erfahrungen sammeln. An meinem ersten Weltcup in Ramsau hatte ich am Anfang mühe jedoch von Rennen zu Rennen kam ich immer besser mit dem Gelände zu recht, Was mir einen erfolgreichen Abschluss mit de Pursuit gab. Der 2. Teil der Ski-O-Tour verlief dann entsprechend ebenfalls gut und konnte sie mit dem Schweizermeister Titel über die Langdistanz beenden. Nun war ich bereit für die Junioren WM in Lettland. Die ersten 2 Rennen waren für mich da, um auf die Karte und Gelände zurecht zu kommen und verliefen nicht so wie erwünscht. Jedoch der Massenstart kam mir gelegen und konnte die einzel Rennen mit einem starken 6. Platz abschließen. In der Staffel verlief wie jedes Jahr alles nach Plan. Als Abschluss der jetzt schon erfolgreichen Saison ging es nach Beitostolen an den Weltcup (Round 3). Auch da hatte ich in der Mitteldistanz mühe und musste mich zu erst recht finden. Jedoch dann im Sprint konnte ich mit einem soliden Rennen eine gute Startposition für den Pursuit erschaffen. Der Pursuit war sehr erfolgreich und ich konnte mich noch ein Paar Plätze nach vorne Schafen. Die Saison war somit die Erfolgreichste.

Ziele Saison 2022/23
Diese Saison wird es eine sehr kurze aber intensive Saison. Deshalb möchte ich Physisch ab dem ersten Rennen voll parat sein. Dies kann ich nur mit guter Vorbereitung erreichen. Das Highlight dieser Saison wird die JWSOC in Madona (Lettland) aber auch die Ski-O-Tour wird ein Highlight.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Mein Bisheriger Karrierenhöhepunkt, war die ganze Saison 2022/23 mit den Erfolgreiche World Cup und der JWSOC und den zwei Schweizermeistertiteln.

Kommentar internationale Wettkämpfe


Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023JWSOC Relay2. Rang
2023World Cup Beitostolen Sprint20. Rang
2023World Cup Ramsau Pursuit21. Rang
2023JWSOC Mass start6. Rang
2023World Cup Beitostolen Pursuit16. Rang
2022JWSOC Relay3. Rang
2021EYSOC Relay1. Rang
2021EYSOC Long5. Rang
2021EYSOC Sprint7. Rang
2020Eysoc Relay3. Rang

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup
20231. Rang1. Rang
20222. Rang2. Rang1. Rang

Action Bilder
Bild Bild Bild

Letzte Aktualisierung: 11.01.2024