Corsin Boos
Geboren22.6.2000
WohnortMalters
VereinOLV Luzern
BerufStudent
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Herren Elite B (seit 2020)
TrainerPeter Rischl
Sponsoren

Peltonen

SkiPeltonen
Bindung, Schuhe
StockRex
WachsRex
Handschuhe

Rex

Bilanz Saison 2020/21
Die Saison 2020 war sehr kurz. Zudem waren ohne internationale Wettkämpfe vor der WM die Vorbereitung alles andere als optimal. Dennoch konnte ich mich in der Schweiz zumindest im Langlauf viel Umfang trainieren und so meine physischen Fähigkeiten weiter entwickeln. Dies sah man indes auch an der WM, an der ich physisch sehr schnell, jedoch o-technisch nicht sauber war. Dennoch konnte ich mich im Kader und in der internationalen Elite etablieren und erste Top30 Ergebnisse sammeln.

Ziele Saison 2021/22
Nächste Saison wird eine mit internationalen Wettkämpfen vollbepackte Saison. Mit so vielen Ski-OLs will ich meine o-technischen Fähigkeiten verbessern und eine Art Wettkampf-Routine entwickeln. Somit will ich konstantere Wettkämpfe zeigen und erstmals in die Top 20 laufen. In dieser Saison will ich mich fürs Elite-A-Kader empfehlen. Saisonhöhepunkt ist die Universiade in der Lenzerheide.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Die 3. Podestplatz über die Mitteldistanz an der Juniorenweltmeisterschaft 2020 ist klar mein bestes Ergebnis meiner Karriere.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2021WM, Verfolgung27
2021WM, Middle26
2020Junioren-WM, Middle3
2019Junioren-WM, Staffel3
2017Jugend-EM, Sprint3
2016Jugend-EM, Staffel3

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 18.04.2021
RSS Feed