Corsin Boos
Geboren22.6.2000
WohnortMalters
VereinOLV Luzern
BerufStudent
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Herren Elite B (seit 2020)
TrainerPeter Rischl
Sponsoren

Peltonen

SkiPeltonen
Bindung, SchuheRossignol
StockRex
WachsRex
Handschuhe

Rex

Bilanz Saison 2019/20
Die Saison 2020 war sehr kurz. Trotzdem konnte ich drei qualitativ sehr hochwertige Ski-OL TLs vor der JWSOC einbringen. Zusammen mit den Trainingswochen im Goms hatte ich so eine extrem gute Vorbereitung. Deswegen konnte ich hoffnungsvoll an die JWSOC reisen und die erträumte Einzelmedaille abhohlen. Das zweite Saisonziel, die Studenten-WM, musste leider abgesagt werden.

Ziele Saison 2020/21
Im ersten Jahr bei der Elite ist es mein Ziel, persönlich noch einmal einen grossen Schritt vorwärts zu machen in Sachen Physis, kartentechnisch und vorallem auch mental. Ich konnte dieses Jahr viele Erfahrungen sammeln, besonders was das Training betrifft. Dies will ich nun umsetzten und mich in der Elite etablieren. Saisonhöhepunkt ist die Universiade in der Lenzerheide.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Die 3. Podestplatz über die Mitteldistanz an der Juniorenweltmeisterschaft 2020 ist klar mein bestes Ergebnis meiner Karriere.

Kommentar internationale Wettkämpfe
Wie vielleicht auffällt, gefällt mir die Zahl drei :)

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2020Junioren-WM, Middle3
2019Junioren-WM, Staffel3
2017Jugend-EM, Sprint3
2016Jugend-EM, Staffel3

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 14.04.2020
RSS Feed