- Remerciements reçus 0
Swiss Orienteering Ranglisten: Grafik Darstellung
- Martin
- Auteur du sujet
- New Member
-
Moins
Plus d'informations
il y a 11 mois 4 semaines #2873
par Martin
Swiss Orienteering Ranglisten: Grafik Darstellung a été créé par Martin
Hallo zusammen,
Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wie genau die OL Resultat-Grafiken aufbereitet werden, z.B. diese hier:
7. Nationaler OL Mitteldistanz
Kurz zusammengefasst die Frage: Welches Resultat müsste ein Läufer erzielen, damit seine Kurve exakt horizontal verlaufen würde?
Zuerst dachte ich, dass die Null-Linie immer die Durchschnitts-Zeit der ersten x Läufer wäre - stimmt aber nicht. Es ist auch nicht der Durchschnitt aller klassierten Läufer der Kategorie. Fragen über Fragen...
Ich habe schon diverse Leute gefragt - das scheint niemand zu wissen - oder sonst niemanden zu interessieren ...
Weiss da jemand Bescheid?
Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wie genau die OL Resultat-Grafiken aufbereitet werden, z.B. diese hier:
7. Nationaler OL Mitteldistanz
Kurz zusammengefasst die Frage: Welches Resultat müsste ein Läufer erzielen, damit seine Kurve exakt horizontal verlaufen würde?
Zuerst dachte ich, dass die Null-Linie immer die Durchschnitts-Zeit der ersten x Läufer wäre - stimmt aber nicht. Es ist auch nicht der Durchschnitt aller klassierten Läufer der Kategorie. Fragen über Fragen...
Ich habe schon diverse Leute gefragt - das scheint niemand zu wissen - oder sonst niemanden zu interessieren ...
Weiss da jemand Bescheid?
Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.
- Regula Hodler
- New Member
-
Moins
Plus d'informations
- Remerciements reçus 1
il y a 11 mois 4 semaines #2875
par Regula Hodler
Réponse de Regula Hodler sur le sujet Swiss Orienteering Ranglisten: Grafik Darstellung
Hallo Martin
Ich meine mich zu erinnern, dass eine horizontale Linie der Durchschnittszeit der besten fünf Abschnittszeiten entspricht... Aber die wirklich Wissenden dürfen mich gerne korrigieren.
Lieber Gruss Regula
Ich meine mich zu erinnern, dass eine horizontale Linie der Durchschnittszeit der besten fünf Abschnittszeiten entspricht... Aber die wirklich Wissenden dürfen mich gerne korrigieren.
Lieber Gruss Regula
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: Martin
- Martin
- Auteur du sujet
- New Member
-
Moins
Plus d'informations
- Remerciements reçus 0
il y a 11 mois 4 semaines #2877
par Martin
Réponse de Martin sur le sujet Swiss Orienteering Ranglisten: Grafik Darstellung
Hallo Regula,
Wow! So schnell eine Antwort -- und erst noch völlig korrekt.
Das mit den besten 5 Abschnittzeiten hab ich natürlich gleich nachgeprüft: stimmt. -->Rätsel gelöst, ich kann wieder ruhig schlafen
Gruss, Martin
Wow! So schnell eine Antwort -- und erst noch völlig korrekt.
Das mit den besten 5 Abschnittzeiten hab ich natürlich gleich nachgeprüft: stimmt. -->Rätsel gelöst, ich kann wieder ruhig schlafen

Gruss, Martin
Temps de génération de la page : 0.775 secondes
Swiss Orienteering (Schweizerischer OL-Verband) • Geschäftsstelle • Reiserstrasse 75 • CH-4600 Olten • Tel +41 62 287 30 40 • info@swiss-orienteering.ch