Weltcup Schweden Knock-Out Sprint - das stimmt nachdenklich

Plus d'informations
il y a 4 jours 16 heures #3329 par Christoph Salzmann
Da bin ich wieder einmal…

Ich habe mir das nun erneut „angetan“, den Knock-Out Sprint zu verfolgen.
Eine schöne 6er Truppe, die sich da durch die Strassen schlängelt…das war es dann aber auch schon.

All die besten OL-LäuferInnen (hört z. B. Fosser mal zu im Interview heute) - andere sind schon gar nicht mehr da (Alexandersson, Kyburz, Wyder, etc.) .. sagen es, aber noch niemand scheint es zu kümmern.
Das ist Gugus, das hat nur noch wenig mit OL zu tun, es ist ein Pokergame mit zufälligem Ausgang. Period. Punkt. 

OL-Weltcup in Schweden - und dann sowas. Das schmerzt.

Zumindest eine kleine Gabelung muss sein. Das MUSS sich ändern. Sonst wird das - nein es ist es schon - ein Rohrkrepierer. Die Musik läuft auf dem Trail, beim Ultratraillauf, etc. Der OL-Sport hat da irgendetwas anders entschieden. Wyder und Alexandersson haben sich diese Tage in Zagoma getroffen und das nicht beim OL. Die Bilder davon sind eindrücklich.

Mich persönlich stimmt das nachdenklich, diese Entwicklung. Offenbar bin ich da (noch) in der Minderheit. Wir werden sehen, wo die Musik spielt in ein paar Jahren. Heute waren teilweise sogar die Kommentatoren (sie machen einen Top-Job!) am Limit mit der Übersicht. Vom GPS wollen wir gar nicht sprechen. Es kommt auf die letzten 200m an. Gratulation an Joey, richtig gut gemacht.
Eben Sprint-OL…und all dieser Aufwand in der Planung. Ein paar wenige Freaks mit Klasse. Die Masse der Zuschauer ist überfordert bei der Übersicht. Ob das reicht für die grossen Sponsoren? 

Mit besten Grüssen aus dem Wald  (am besten in der Nacht oder auch mal bei der Ultralangdistanz)- dort wo der OL hingehört (abgesehen von der Sprint-Staffel und dem Einzelsprint, für so zwischendurch).

Mit Waldgruss

Christoph

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Temps de génération de la page : 0.150 secondes
Propulsé par Kunena