question-circle Rangliste mit Zwischenzeiten NOM

Plus d'informations
il y a 3 ans 8 mois #586 par Christoph Salzmann
Liebes Meieli
1. Vielen Dank für deinen ausführlichen und aufschlussreichen Kommentar!

2. Das mit der Umsortierung bei Schlaufen ist genial und bekannt. Super Sache.

3. Sie haben Recht, von Softwareentwicklung habe ich wenig Ahnung, dafür aber von mathematischer Logik. Und diese scheint arg strapaziert mit der Annahme der dreifachen Siegerzeit bei einem Fehlstempel. Das entzieht sich auch aus rechnerischen Gründen jeglicher Logik.


4. Vorschlag. Versuchen Sie die Realität abzubilden und keine fiktiven Rechnereien und Unterdrückungen vorzunehmen. Zielzeit haben wir nämlich auch eine, aber nur mit fehlenden bzw. falschen Posten.

5. Winsplits ist ja gut und recht, aber von meinem Verband erwarte ich, dass er entsprechend verständliche Ranglisten auf seiner Homepage aufschaltet und ich nicht noch irgendeine schwedische Seite bemühen muss. Dafür zahlt der Organisator auch Läuferabgaben und diese sind meines Erachtens am oberen Limit.
Abgaben hoch = Erwartungshaltung hoch.

6. Ich sehe, die Programmierer sind nun gefordert mit einem eleganten Algorithmus das Problem realitätsgetreu abzubilden. Ich freue mich auf bessere Lösungen als die jetzige.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 ans 8 mois #585 par Meieli Sieber
Als ORware-Userin, die diesen Dienst der Reorganisierten Zwischenzeiten vor Jahren wünschte, nehme ich hier Stellung (es ist vielleicht schon etwas komplexer in der Programmierung als von den Schreibern salopp behauptet...):
Wenn man die Zwischenzeiten von Bahnen mit Gabelungen auf das Resultat-System des SOLVs lädt, dann werden nur Zwischenzeiten von Läufern angezeigt, die die exakt gleiche Postenreihenfolge hatten wie der Sieger. Die anderen Zwischenzeiten fehlen.
Vom KraemerProgramm bietet der SOLV neu eine Anzeige an, wo zwar alle Zwischenzeiten wie sie durchlaufen wurden angezeigt werden - aber die Grafik funktioniert dann natürlich nicht (oder macht keinen Sinn)

ORware bietet seit vielen Jahren diese Reorganisation an, damit von möglichst vielen Läufern eine korrekte Grafik angezeigt werden kann. Der Zeitenvergleich funktioniert so.
Der Kommentar zur reorganisierten Rangliste steht oberhalb der Rangliste der NOM:

Die Postenreihenfolge wurde für alle Läufer so umsortiert, wie sie der Sieger
abgelaufen hat. Das ermöglicht die Darstellung der Zwischenzeiten auf dem
SOLV-Resultat-System.
Bei den wegen Fehlstempeln nicht klassierten Läufern werden aus rechnerischen
Gründen Fehlstempel-Segmente auf die dreifache Siegerzeit gesetzt
und die Zielzeit wird unterdrückt.

Wer nun unbedingt schauen will, wer wo ausgestiegen ist, könnte das ja zum Beispiel bei WinSplit nachschauen (das wird von jedem Nationalen aufgeschaltet):

obasen.orientering.se/winsplits/online/e...ses&databaseId=61196

Liebe Grüsse
Meieli Sieber

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 ans 8 mois #583 par Urs Müller
Das ging mir auch so.... Ich wollte schauen, ob der Läufer, dem ich meine Nachtlampe ausgeliehen habe, einen Postenfehler hat oder ob einfach meine Lampe den Geist aufgegeben hat. Die jetzt aufgeschaltete Rangliste sagt bei den nicht klassierten LäuferInnen gar nichts aus!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 ans 8 mois #582 par Christoph Salzmann
Hallo Community
Hallo PicoTiming

Ich wollte mir auf den Ranglisten der NOM mit den Zwischenzeiten bei der Elite anschauen, wo im Verlauf des Rennens die Fehlstempel oder die nicht gestempelten Posten passiert sind.
Da guckst du glatt in die Röhre! Die Rangliste mit den Zwischenzeiten gibt zum Beispiel bei Simona Aebersold oder Andreas Kyburz ganz komische Zwischenzeiten an; am Schluss sieht es für den Laien danach aus, als hätten sie das Ziel nicht gestempelt...
Fazit: Die Software von PicoTiming hat noch Potenzial nach oben.
Im 2019, dem Zeitalter der Digitalisierung, muss es möglich sein, den Rennverlauf auch bei den Zwischenzeiten exakt wiederzugeben.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Temps de génération de la page : 0.096 secondes
Propulsé par Kunena
RSS Feed