Maskenpflicht im OL, sogar für Kinder

Plus d'informations
il y a 3 ans 1 mois #1378 par Christoph Meyer
Liebe OL-LäuferInnen

Am Galgener-OL ist also Maskenpflicht für alle vorgesehen, sogar für die Kinder.
Ich glaube, ich fühle mich im falschen Film. 
Warum müssen selbst Kinder, egal welchen Alters Masken tragen? 
Kann mir das jemand erklären? 
Uebrigens habe ich ein Maskenattest - ich denke, damit ist die Sache für mich wenigstens geregelt. 
Aber dass die Kinder Maskentragen müssen, das will mir nicht in den Kopf. 
Bitte denkt mal darüber nach, danke. 
 

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 ans 1 mois #1379 par Herr Urs Jordi
Lieber Christoph
die 10-19jährigen übertragen das Virus am zweitmeisten. die 20-29jährigen am meisten. Deine Alterklasse Rang 4, meine Rang 5. Noch fragen?
liebsgrüessli
ursli

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 ans 1 mois #1380 par Markus Weber
Und wie bitte soll ein Veranstalter die Echtheit eines solches Attestes überprüfen, zum Schutz der anderen Teilnehmenden? Ist Dein Hausarzt am Sonntagmorgen telefonisch erreichbar um die Ausstellung zu bestätigen?

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 ans 1 mois #1381 par Christoph Salzmann
Ich sehe es so:
-ab 16 Jahren Maskenpflicht
-ab 12 Jahren Maskenempfehlung
- Atteste generell nicht gestattet

Aber was gar nicht geht ist Maskenpflicht während des Laufs wie heute geschehen in Baselland wie mit Quellen gerade mitteilen.
Sollte das Schule machen, freue ich mich auf die Elitenläufer an den Europameisterschaften mit Maske!

COVID-19 Gruss
Christoph

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 ans 1 mois #1382 par Christoph Meyer
Liebe Alle
Danke für Eure Antworten.
Ich verstehe, dass nach über einem Jahr ständiger Angstmache durch die Behörden, Medien etc. viele Menschen traumatisiert sind und die tatsächlichen Gefahren von Corona nicht mehr real einschätzen können.
1. Masken sind sicherlich nicht gesund - das dürfte wohl niemand bestreiten.
2. Arztatteste sind Dokumente - wer sie fälscht, macht sich meines Wissens strafbar.
3. Menschen auszuschliessen, welche aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können, ist diskriminierend.
Vielleicht ist es besser, wir reden in einem Jahr wieder miteinander.
Wer übrigens beabsichtigt, eine Lebensversicherung abzuschliessen und sich schon geimpft hat, wird es schwer haben. Ich denke, das sagt etwas aus.
Bleibt gesund - und gelegentlich über den Tellerrand hinauszuschauen und sich noch eine andere Meinung anhören, als das, was der Mainstream so alles überall mitteilt, könnte lebensrettend oder mindestens lebensverlängernd sein, in den kommenden Monaten werdet Ihr sehen, warum.
Euer Christoph - selber denken ist gesund!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Plus d'informations
il y a 3 ans 1 mois #1383 par Christoph Salzmann
Lieber Christoph
Ich respektiere deine Meinung, aber traumatisiert sind wir nicht und die Gefahr von Corona können wir (wie auch der SOLV) einschätzen. Alle schätzen das etwas anders ein, je nach persönlicher Ausprägung, das ist auch normal. Doch:
Die Vorgaben und Schutzkonzepte sind einzuhalten. Wir sind eine privilegierte Sportart und dürfen nun wieder Wettkämpfe abhalten. Bedenke, andere warten noch länger darauf! Wir wollen und müssen unseren Beitrag leisten, dass auch diese bald wieder loslegen dürfen.
Noch etwas zur Maskenpflicht: Die paar Minuten mit Maske an einem OL werden wohl alle überleben (du kannst ja knapp anreisen und nach dem Lauf sofort wieder abreisen, was epidemiologisch auch sehr sinnvoll ist). Ich verstehe, dass bei diesen paar Minuten Maskenpflicht vom Veranstalter auf Atteste verzichtet wird.
Die nächsten Monate werden wir hoffentlich mit OL und ab und zu etwas Maske(nball) fit und munter werden/bleiben. Auch das kann lebenserhaltend und lebensverlängernd sein; es ist vor allem aber eines: lebensbereichernd!

Mit sportlichem Gruss
Christoph

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Temps de génération de la page : 0.147 secondes
Propulsé par Kunena