Swiss O Days - Cols du Valais

Di più
5 Anni 10 Mesi fa #309 da Scholl
Leider kann der dritte Lauf dieser Serie am Sonntag, 10. Juni nicht wie geplant am Mont de l'Arpille stattfinden. In den obersten Steilhängen liegt noch zu viel Schnee, und ob er rechtzeitig wegschmilzt, ist zweifelhaft. Wir bieten deshalb einen Ersatzlauf nur 3 km weiter nordwestlich bei Finhaut an. Das kleine Laufgebiet ist technisch anspruchsvoll und reich gegliedert mit vielen Felsbändern, lässt aber nur einen Mitteldistanz-Lauf zu. Die Karte ist nach dem Urteil von Bahnleger Dieter Hulliger gut und wird der vielen Details wegen in 1:7'500 gedruckt. Der Weg zum Start hat nur 200 m Steigung, im Gegensatz zu den 450 m, die am Mont de l'Arpille nötig gewesen wären.
Finhaut ist mit dem Auto über den Col de la Forclaz oder mit der Bahn Martigny - Châtelard - Chamonix gut erreichbar und bietet uns sogar eine Halle als Garderobe, allerdings ohne Duschen. Alle nötigen Bewilligungen und Reservationen waren in weniger als 24 Stunden erledigt!
Anmeldungen, Abmeldungen und Ummeldungen auf eine andere Bahn sind noch bis Montag, 4. Juni auf GO2OL möglich.

Swiss O Week / OLG Wallis / NWK Nordostschweiz
Thomas Scholl

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.115 secondi
Powered by Forum Kunena