Sprint

Di più
9 Ore 43 Minuti fa #3365 da Christoph Salzmann
Risposta da Christoph Salzmann al topic Sprint
Hallo Lienhard

Du kannst ja deine Strecke aus A-E frei wählen. So what.
Ich danke allen OrganisatorInnen dieser einfach gehaltenen OLs mit etwas Ursprungsatmosphäre. Es braucht auch nicht immer künstliche Sperren, Labyrinthe und sonstige Spielereien. Ein paar Posten und eine schöne Karte und wir alle sollten glücklich sein, nicht?
Was will man mehr?

Ein Sprint-Gruss
Christoph

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
11 Ore 1 Minuto fa #3364 da Beat Jakob
Risposta da Beat Jakob al topic Sprint
Im Art. 42 sind die Richtzeiten im Sprint in allen Wettkampfskategorien aufgeführt. Am ImpoOLs Abend OL vom 25.06. gab es die Kategorien A-E, welche im Artikel 42 nicht aufgeführt sind und somit keine Richtzeiten haben.
Diese Läufe sind sehr einfach organisiert und die WO ist eher nebensächlich. Beim Wort Sprint weiss ich, dass ich die Dopp-Spikes zuhause lassen muss (ausser es ist ein reiner Waldsprint). Es gab auch schon Abend OL, bei denen man nur anhand des Besammlungsortes merkte, dass es ein Sprint ist und viele die falschen Schuhe dabei hatten...
Beim OL vom Donnerstag mussten noch kurzfristig die Distanzen angepasst werden und A+B war kürzer, da ein paar Tage vorher die Schule die Bewilligung zum Schulhausareal zurück zog, wegen einer Abschlussfeier.  

Di più
1 Giorno 17 Ore fa #3362 da Lienhard
Sprint è stato creato da Lienhard
Gemäss Art. 42 der WO beträgt die Richtzeit für einen Sprint-OL 10 bis 15 Minuten. In letzter Zeit ist diese Richtzeit an vielen Sprint-OLs nicht mehr eingehalten worden, teilweise lagen die Siegerzeitenweit über der Richtzeit. So ist in der Ausschreibung zum impOLs Abend-OL vom 26.6.26 der Lauf als "Dorf-Sprint" betitelt und weiter wird in der Ausschreibung erwähnt "Sprint in kleinem Waldstück und Dorf". Die lange Bahn wird mit 6.5 km. Ich bin mal gespannt, welcher OL-Star diese Strecke in 10 bis 15 Minuten absolvieren wird.

Tempo creazione pagina: 0.163 secondi