WOC: Trennung Wald und Sprint - sinnvoll?

Di più
5 Anni 8 Mesi fa #374 da Christoph Salzmann
Hallo zusammen

WOC ist für die Schweiz einmal mehr äusserst erfolgreich zu Ende gegangen! Was für eine Team-Leistung. UND Die Schweiz fieberte zahlteich mit.
Dies wird wohl in Zukunft nicht mehr der Fall sein. Die Aufteilung Wald und Sprint bringt für mich für den Läufer wie für die Vermarktung des OLs Nachteile. Es sind nur noch drei Läufe pro WM. Das wird auch für die Selektionen enger werden. Ein guter Sprinter wird aöle drei Läufe bestreiten wollen und drei sind wohl machbar. Für die Schweiz bedeutet dies, die Anzahl selektionierter LäuferInnen wird kleiner. Somit wohl auch das Medieninteresse. Alles schade, jetzt wo man so gut medial präsent war.
Ich hätte da klar ein Zweijahresrhythmus an der WM in Abwechslung mit EM vorgezogen.
Schade auch, dass nicht ein Team- oder Nachtwwttkampf neu ins Programm aufgenommen wurde.
Es wird sich zeigen, ob es da nicht schon bald wieder Anpassungen brauchen wird.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.150 secondi
Powered by Forum Kunena