8.Nat. OL Braunwald

Di più
4 Anni 5 Mesi fa #877 da Liselotte Freuler
Hohes Startgeld 8. Nat. OL Braunwald

:( Leider habe ich die Angaben zum hohen Startgeld nicht vor der Anmeldung gelesen.
Es hat mich vor Ort erstaunt, dass ich die Bahnfahrt Linthal-Braunwald noch separat bezahlen musste Fr. 14.40 (keine/ohne Vergünstigung).

Ich frage mich, warum andere Clubs es bewerkstelligen, ein günstigeres Startgeld inkl.
Bus-, oder Bahntransport, Material.. etc. anbieten zu können.
I seguenti utenti hanno detto grazie : Hofer Michael

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 5 Mesi fa #878 da Pünter
Risposta da Pünter al topic 8.Nat. OL Braunwald
Liebe Liselotte
Wer lesen kann ist im Vorteil. Es wurde in den Weisungen darauf hingewiesen, dass man mit den ÖV anreisen und ein Verbundbillett lösen soll. Ab Frauenfeld mit Halbtax hätte Dich das bis nach Braunwald City schlappe 13.90 gekostet. Retour 27.80. Mit dem Auto ist es von Frauenfeld nach Linthal 100 km. Kostet Dich retour 100 Franken. Ich frage mich manchmal, wie es andere Läufer bewerkstelligen, die Weisungen zu lesen und ÖV zu wählen? Ich war selber als Helferin im Einsatz und kann Dir sagen, dass es eine logistische Herausforderung ist und das um Fr. 7.-- erhöhte Startgeld für Deine Kategorie mehr als gerechtfertigt war. Eigentlich finde ich es schade, dass man in diesem Forum öfter unmotivierte und unreflektierte Kritik hört als auch einmal ein Lob.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 5 Mesi fa #879 da Andreas Herzog
Risposta da Andreas Herzog al topic 8.Nat. OL Braunwald
Auch mich hat es erstaunt, dass man CHF 35.- fürs Startgeld bezahlt, aber weder die Braunwald-Bahn, noch der Parkplatz, noch eine Garderobe inklusive war. Es war auch kein zusätzlicher Bustransport notwendig, was ein erhöhtes Startgeld erklären würde. Ich frage mich, was in der Organisation so teuer war, da 2/3 der Läufer ja auch noch an den Start wanderten...

Ich erwähne nur ungern den Lauf der OLG Stäfa im letzten Jahr, als man für 2 Sprints in Stäfa zweimal ein volles Startgeld (plus CHF 5.- für den Parkplatz) bezahlen musste, obwohl es auch da kein Bustransport gab und zweimal die gleiche Infrastruktur (Schulhaus) benutzt werden konnte.

Ich will hiermit in keiner Weise reklamieren, nur etwas mehr Transparenz wohin die CHF 35.- vom letzten Sonntag flossen wäre gut zu wissen.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 5 Mesi fa #880 da Pünter
Risposta da Pünter al topic 8.Nat. OL Braunwald
zu Deiner Info wanderten von den 950 Teilnehmenden 545 an den Start, 405 konnten Bergbahn fahren.
ToiToi, Festwirtschafts-Infrastruktur, Essen, OL Material musste alles mit der Standseilbahn und mit den Alptaxis zum WKZ und von dort wieder runter transportiert werden. Das konnten wir nicht selber übernehmen, weil Braunwald Autofrei ist. Die Unternehmer sollen korrekt entschädigt werden.
Alle Zuschläge der Läufer zusammen machen über den Daumen Fr. 4'500.-- aus. Transparent genug?
Fr. 28.-- Startgeld ist SOLV-Vorgabe und ein Teil dieses Startgeldes geht an unseren Verband. Fr. 13.-- kostet ein 9-Uhr Pass ganzer ZVV. Dein Wohnort ist im ZVV. Wenn Du von dort mit dem Auto nach Stäfa (Sprint Event 2018) anreist und Dich über Fr. 5.-- Parkgebühr ärgerst...

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 5 Mesi fa #882 da Andreas Herzog
Risposta da Andreas Herzog al topic 8.Nat. OL Braunwald
1. Ist mein Wohnort NICHT im ZVV
2. Wohnte ich letztes Jahr noch in Basel, was so viel ich weiss auch nicht im ZVV liegt
3. Gibt es noch andere Gründe warum Personen mit dem Auto an einen OL reisen und nicht nur weil es angeblich teurer als der Zug ist

Zuerst richtig recherchieren...

Es geht beim Eintrag von Liselotte und mir auch nicht um Auto vs. Zug sondern um das hohe Startgeld.

Und im Übrigen hat es mir am OL gefallen, tolles Gelände und Danke an die OLG Stäfa dass sie den aufwand nicht scheut auch in entfernten Gebieten OLs anzubieten. Nur zu welchem Preis?

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 5 Mesi fa #883 da Pünter
Risposta da Pünter al topic 8.Nat. OL Braunwald
äxgüsi. Langwiesen (Feuerthalen) ist in der Zone 116 ZVV.
Tut mir leid, wenn ich Dir einen falschen Wohnort angedichtet habe. Langwiesen und OLG Schaffhausen sagt auf jeden Fall das SOLV System.
Auch ich reise nicht immer mit dem Zug, aber dann halte ich mich nicht über Parkgebühren auf.
Ich weiss, dass es ums hohe Startgeld geht, aber scheinbar spielt's einfach nur dort eine Rolle. Wir sprechen aber nicht über Fr. 35.-- sondern lediglich über die zusätzlichen 3 - 7 Franken. Übrigens hat es dieses Jahr schon andere Läufe mit erhöhtem Startgeld im Mittelland gegeben, ohne Bergzuschlag und ohne Kritik im Forum. Und dann ist es auch noch schwierig, es allen recht zu machen. Erhöht man das Startgeld nicht und schlägt etwas auf die Festwirtschafts-Preise, dann liegt man auch falsch. Allen Leuten recht getan...
Freut mich, dass es Dir trotz allem gefallen hat. War nicht schon allein das Erlebnis den Zusatz wert? Wie Du selber sagst, ist es ein Aufwand, in entfernten Gebieten zu organisieren. Wir tun das gerne und wir finden immer wieder ganz viele motivierte Helferinnen und Helfer. Ihnen und dem OK gebührt der grösste Dank.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.161 secondi
Powered by Forum Kunena