Regionale Auslosung Nationaler OLs

Di più
2 Settimane 1 Giorno fa #3243 da Michael Eglin
Noch folgende Hinweise zur regionalen Auslosung:
- Bei der Anmeldung auf ol-events wird dir angezeigt wie die Verteilung für einen Lauf ist und in welchem Block du startest. Die Seite im Verantstalterhandbuch ist von der Anmeldeseite in ol-events verlinkt (kleines ? bei der Regionalen Zuteilung des Laufs).
- Obiger Weg soll die primäre Informationsquelle für die Teilnehmenden sein. Die von euch beschriebenen Orte sind für die Veranstalter gedacht. Eine Übersicht über das Jahr wird jeweils an der Veranstaltertagung präsentiert.
- Deine Region findest du in deinem Profil in der SOLV-DB und kannst es 1x pro Jahr selbständig ändern (braucht ein paar Tage). 

Eine "suboptimale" Verteilung an einem Wettkampf kann viele Gründe haben. Natürlich kann es sein, dass der Auswerter die Verteilung nicht optimal gemacht hat. Oft gibt es aber organisatorische Rahmenbedingungen die eine gute Verteilung nicht zulassen. Z.B.  kann  die Verteilung in einer Kategorie sehr einseitig sein. Vor ein paar Jahren gab es z.B. die Situation, dass über die Hälfte aller Teilnehmer in einer Kategorie aus derselben Region gekommen sind, da ist eine gleichmässige Verteilung nicht möglich. Auch bringen (zu) viele Startzeitwünsche die Verteilung manchmal durcheinander.

Michael
(Verantwortlich für die Erstellung der regionalen Verteilung)

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
2 Settimane 1 Giorno fa - 2 Settimane 1 Giorno fa #3242 da Rainer
Dieser Link zum Veranstalter-Handbuch ist ganz wichtig, wichtig für die Veranstalter, dass diese sich an die dortigen Empfehlungen halten. So steht dort:

Prinzip
... Die Startzeiten werden von der Mitte der Startdauer aus beidseitig gleichmässig verteilt. Dabei muss das Startintervall möglichst gross gewählt werden um pro Kategorie das ganze Startintervall auszufüllen.

=> das was dort steht wird (in letzter Zeit?) leider nicht (mehr?) so gemacht!

In letzten Jahren ist es nun schon einige Male vorgekommen, dass ich als Ostschweizer und im späten Startblock, bei Läufen in der Westschweiz es fast nicht geschafft habe mit dem ÖV rechtzeitig zu meiner Startzeit am Start zu sein, weil meine "späte" Startzeit im 1/3 ! des gesamten Startzeitenfensters war!
Dies weil meine Kategorie einerseits nicht "von der Mitte der Startdauer aus beidseitig gleichmässig verteilt" wurde und auch weil "das Startintervall muss möglichst gross gewählt werden um pro Kategorie das ganze Startintervall auszufüllen" nicht beachtet wurde.
Ultima Modifica 2 Settimane 1 Giorno fa da Rainer.

Di più
2 Settimane 1 Giorno fa #3241 da Christophe Ingold
Die geografische Aufteilung erfolgt nach der Gemeinde, in der man wohnt, und nicht nach Vereinen.Über diesen Link gelangt man zu folgender Aufteilung:  vhb.swiss-orienteering.ch/index.php?opti...&catid=20&Itemid=124

Di più
2 Settimane 1 Giorno fa #3240 da Urs Snoopy Müller
Danke allen für die Infos/Links....
Aber WO finde ich, zu welcher Region ich bzw. mein Verein gehört?

Di più
2 Settimane 1 Giorno fa #3239 da Christophe Ingold
einen schnelleren Weg über swiss-orienteering.ch bei "Wettkämpfe / Veranstalter / Organisationhilfe". Über diesen Weg gelangt man direkt zu O'tools.
Gruss, Christophe
I seguenti utenti hanno detto grazie : Töby Imhof

Di più
2 Settimane 3 Giorni fa #3237 da Radovan Bürki
toller Hack, danke - ich bin gar manchmal auch am Schauen, lange Schauen, wenn ein OL-Weekend geplant werden soll, am andern Rand der Randregionen.

Tempo creazione pagina: 0.130 secondi