MOM 13.4.2019

Di più
5 Anni 1 Settimana fa #577 da Bettina Aebi
MOM 13.4.2019 è stato creato da Bettina Aebi
Liebe OL-Läuferinnen und OL-Läufer

Noch ist das Anmeldungsfenster für die MOM vom Samstag, 13.4 offen! Lasst euch diesen Event nicht entgehen und meldet euch am besten noch heute, aber unbedingt vor dem

Montag, 25.3. (klassisch) resp. Montag, 1.4. - kein Scherz! (elektronisch) an.

Infos zum Wettkampf findet ihr unter www.mom2019.ch !

Nicht uninteressant dürften dabei die "Geschichten zur MOM" sein. Sowohl der Kartenaufnehmer als auch die beiden Bahnleger (übrigens alles Howalds) verraten ihre Tipps und Tricks für den optimalen Lauf. Zudem findet ihr die alte Laufkarte und weitere spannende Facts zum Laufgelände (unter anderem mit Wortmeldungen von Thomas Bührer und Sabrina Meister, den Gewinnern des Saner-Hüssy Cups, welcher 1995 im Tannhubel stattfand): www.mom2019.ch/geschichten-zur-nom/

Die OLG Herzogenbuchsee freut sich auf euch!

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 11 Mesi fa - 4 Anni 11 Mesi fa #588 da Bettina Aebi
Risposta da Bettina Aebi al topic MOM 13.4.2019
Liebe OL-Läufer und OL-Läuferinnen

Reminder!

Morgen Montag, 1. April 2019 (kein Scherz :silly: ) um 23:59 Uhr ist Meldeschluss für die MOM! Beachtet, dass bei einer Schweizermeisterschaft keine Mutationen möglich sind - darum unbedingt anmelden!!

Die Streckendaten sind jetzt der Ausschreibung angehängt und somit online. Zudem gibts auf unserer Homepage weitere Infos, unter anderem zur Wettkampfarena .

Wer bereits jetzt schon einen Blick ins Wettkampfgelände werfen möchte, schaue sich den Teaser an, zum Beispiel auf unserem Insta-Account: @middle_sm_2019

Wir freuen uns, euch schon bald im Tannhubel begrüssen zu dürfen!
Die OLG Herzogenbuchsee
Ultima Modifica 4 Anni 11 Mesi fa da Bettina Aebi.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 11 Mesi fa - 4 Anni 11 Mesi fa #593 da Bettina Aebi
Risposta da Bettina Aebi al topic MOM 13.4.2019
Die OLG Herzogenbuchsee als Organisatorin freut sich auf 1‘843 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der MOM!

Jetzt gilt es nicht nur für uns, sondern auch für euch alle bald ernst: Die Weisungen sind mittlerweile online, die Startlisten folgen schon bald.
Ultima Modifica 4 Anni 11 Mesi fa da Bettina Aebi.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 11 Mesi fa #594 da Lukas Schulthess
Risposta da Lukas Schulthess al topic MOM 13.4.2019
Gemäss Weisungen ist bei der Elite die Startliste gemäss umgekehrter Punkteliste 2018 erstellt worden. Allerdings scheint damit nicht die Swiss-orienteering Liste gemeint zu sein, da es doch einige Abweichungen gibt. Welche Liste wurde für diese Startliste verwendet?

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 11 Mesi fa #595 da Marc Streit
Risposta da Marc Streit al topic MOM 13.4.2019
Die Startliste der MOM wurde wie folgt erstellt:
Elite: Umgekehrte Reihenfolge gemäss World Ranking vom 1.04.2019
H/D20 und H/D18: Umgekehrte Reihenfolge gemäss PISTE 2018.
Marc Streit, Laufleiter, OLG Herzogenbuchsee

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 11 Mesi fa #596 da Hofer Michael
Ich will es einfach nicht verstehen wo die Schwierigkeit ist eine sinnvolle und für alle möglichst faire Startliste zu erstellen.

Es möge ja sein, dass viele Männer sich eine wesentlich jüngere Gemahlin anlächeln. Im Normalfall ist es aber so, dass Alterskategorien z.B. D35 mit H35 etc. liiert sind. Dieser Punkt trage ich nicht zum ersten mal vor. Dass man an einer Meisterschaft mit der Auslosung Pech haben kann (im Frühjahr ohne Möglichkeit der Punktelistenumkehrung) ist möglich. Wieso aber bei H35 alle Läufer bereits über 1h im Ziel sind bevor die erste D35 Läuferin den Wald nur schon von weitem sieht, ist mir unverständlich.

Weiter völlig unklar, wieso man dann am Sonntag bei H35 ein Startintervall von 32min wählt und die Läufer über den ganzen Tag bis 14 Uhr verteilt, während dem D35 einen 12min Intervall hat und ausgiebig die sehr frühen Morgenstunden verwendet. Resultat der mir nicht erschliessenden Idee, wieder 2,5h Startzeiten Differenz zu den 3,5h am Vortag. Dies vor allem bei Ausnahmsweiser geplanten ÖV Anreise. Dieses Thema hat sich nun aber auch erledigt.

Ausserdem gehe ich ja schwer davon aus, dass H35/H40/H45 am Sonntag nicht die gleiche Bahn hat, wie anhand der Bahndaten angekommen werden könnte. WO 102 Abs. 1 besagt ein Minimum Start Intervall von 2Min bei gleicher Bahn. Diverse Läufer der Kategorie H35 und H45 hätten aber nur 1 Min. Abstand zu einem anderen Läufer, andere unfaire 32min! -> siehe Excel

www.file-upload.net/download-13561987/St...intervalSO.xlsx.html

So hält sich die Vorfreude wenn man zwei ganze Wochenend Tage in einer Turnhalle absitzen darf sehr im Rahmen. Gut, man könnte die 14,5 Seiten Werbung der Weisung für Sonntag ausgiebig studieren. Falls die 17MB!!!!!! im hintersten Emmental mit dem EDGE Netz überhaupt gezogen werden können! :unsure:

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.143 secondi
Powered by Forum Kunena