35. Aargauer 3-Tage-OL vom 16.-18. Aug. 2019

Di più
4 Anni 7 Mesi fa #782 da Urs Snoopy Müller
Hier noch mein "Senf" dazu..
Ich wollte so ungefähr etwas in die Richtung schreiben wie Heinz.
Es war ein toll organisierter Anlass mit spannenden Bahnen. Auch Festwirtschaft, Infrastruktur usw. waren super.
Auch der Wettkampf am Sonntag war sehr gelungen (&in der Altstadt recht anspruchsvoll).
Einzig der Massstab hat mir gerade der Aare nach doch ein wenig Mühe bereitet.
Ich habe z.B. die Höhenkurve auf dem Weg westlich von P83 zuerst als Sperre (wie in Richterswil) interpretiert, weil das Höhenkurvenbraun doch gegen das rötliche ging....
Aber danke für den tollen Anlass. Dafür, dass ich laut meiner GPS-Uhr noch bis in der Mitte der Aare war, kann der Veranstalter nichts :lol:

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 7 Mesi fa #783 da Christian Bieri
Der Aargauer 3-Tage-OL war wie gewohnt ein rundum gelungener Anlass - leider verpasste ich den Sonntag arbeitshalber.
Ein Wort jedoch noch zum "Supersprint" vom Freitagabend: Das war mal ein gewagter Versuch, um es positiv auszudrücken, und für einen club-internen Quervergleich lustig. Ranglistenmässig hat es nicht viel an Veränderung gebracht, jedenfalls nicht in den schnelleren Kategorien. Hingegen merkt man der Gesamtrangliste an, dass viele schwächere Läuferinnen und Läufer mit diesem Supersprint total überfordert waren: Rund 10% Postenfehler ist wohl ziemlich einmalig im OL, dazu insbesondere bei DH10-12 nicht nur sehr viele Postenfehler, sondern auch astronomisch hohe Zeiten... Eine einigermassen attraktive OL-Bahn für "alle" anzubieten, ist einfach schlichtweg unmöglich.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 7 Mesi fa - 4 Anni 7 Mesi fa #785 da Leonhard Suter
Ich danke allen, welche sich sachlich zum AG 3-Tage-OL äusserten.
Ich möchte von Veranstalterseite auf folgende 3 Punkte eingehen: Kartenmassstab, Zeichnung Posten 79 und Supersprint
1. Kartenmassstab
Ein Kartenmassstab 1:4'000 wäre besser und and richtiger gewesen. Dass der Massstab 1:5'000 hat eine Geschichte: Wir wollten eine Karte im Format A4. Der aufgenommene Perimeter passte auf ein A4 bei einem Massstab 1:5'000. Der Bahnleger benutzte dann aber einen wesentlich kleineren Teil, der sehr gut auch auf ein A4 gepasst hätte. Als wir dies feststellen, war es bereit zu spät. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler!
2. Zeichnung Posten 79
Dies ist eine Situation welche eigentlich nie richtig dargestellt werden kann. So wie es auf der Karte ist, ist es eigentlich richtig (Symbol 518 Unterführung oder Tunnel) da es 2 Ebenen sind. Ev. hätte das Symbol 526 Überdachung, Durchgang geholfen die Lesbarkeit zu verbessern und klar aufzuzeigen, welches die Hauptebene bezüglich Posten 79 ist. Ein Massstab 1:4'000 hätte hier nicht viel geholfen.
3. Supersprint
Wir erhielten viele Rückmeldungen zum Supersprint. Meistens sehr positive aber auch konstruktive Kritik. Danke dafür. Wir werden diese Anregungen analysieren und schauen wo Verbesserungspotential ist. Für uns als Veranstalter ist dieser Versuch gelungen und wird haben unser Ziel damit erreicht.

Ich danke allen für die Teilnahme am 35. Aargauer 3-Tage-OL und euren konstruktiven Input.

Laufleiter AG 3-Tage-OL 2019
Leonhard Suter
Ultima Modifica 4 Anni 7 Mesi fa da Leonhard Suter.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 7 Mesi fa - 4 Anni 7 Mesi fa #786 da Leonhard Suter
Am 3-Tage-OL sind einige Gegenstände liegen geblieben. Ich habe die Objekte fotografiert. Siehe www.3days.ch/wp-content/uploads/2019/08/...Fundgegenstaende.pdf

Ist dein vermisstes Ojkejet darunter, so melde dich per eMail info@3days.ch oder Telefon 079 540 55 30 um die Übergabe zu organisieren.

Laufleiter AG 3-Tage-OL 2019
Leonhard Suter
Ultima Modifica 4 Anni 7 Mesi fa da Leonhard Suter.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.142 secondi
Powered by Forum Kunena