Suhr by Night

Di più
2 Anni 2 Mesi fa #1702 da Guido Rhyn
Risposta da Guido Rhyn al topic Suhr by Night
Lieber Marc

Wo liegt Roger Vogel Deiner Meinung nach falsch?

Gruss Guido Rhyn

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
2 Anni 1 Mese fa #1706 da Jügi Pleuler
Risposta da Jügi Pleuler al topic Suhr by Night
Lieber Marc Ebneter

Du hast völlig Recht! Nicht die Schwurbler haben die Pandemie beendet. Das hat unser Gesundheitsminister Alain Berset quasi über Nacht geschafft und das finde ich eine sehr bemerkenswerte medizinische Leistung…

Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass deine heroisch «erspritzte Freiheit» mit nachhaltiger Gesundheit belohnt wird. Übrigens, man kann nur etwas eindämmen das existiert… Wenn du Angst vor einem Tubus im Rachen hast, dann empfehle ich dir die altbekannten «Hausmittel» von Task Force oder BAG Experten. Bleib zu Hause und versorge dich mit ausreichen Pasta, WC-Papier und FFP2-Masken. Ich gehe davon aus, die Worte Schwurbler oder Freiheitstrychler hast du dem Blick, Nau oder 20 Minuten entnommen. Coronaleugner, Aluhüte, Radikalsierung oder Rechtsextremismus wären noch weitere Attribute, welche du gesundheitsbewussten (eigenverantwortlichen) Menschen entgegen bringen könntest. Dass du dich derart für eine Berufsgruppe wie den Pflegenden einzusetzen weisst mag dir ein gutes Gefühl geben. Nur, es ist dies weder deine Aufgabe noch deine Pflicht. Lass(t) bitte mündige Menschen für sich selber sorgen!

Geniessen wir die «pandemische Momentaufnahme» im Sinne von Christoph Salzmann. Wer allerdings glaubt das seis jetzt gewesen, der glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis...

Gruss Jügi

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
2 Anni 1 Mese fa #1708 da Marc Ebneter
Risposta da Marc Ebneter al topic Suhr by Night
Lieber Guido Rhyn, Du forderst eine Antwort:

Roger Vogel liegt überhaupt nicht falsch in seinen Einschätzungen zu Wirksamkeit der Impfungen und Stellenwert des Sportes zur Prävention von physischen und psychischen «Standschäden»! Was mir in der Argumentation fehlt ist der Widerspruch der Eigenverantwortung, die so viel zitiert worden ist: Selbstverständlich bin ich für meine Gesundheit und meine Risikofreude selbst verantwortlich. Auch die finanziellen Folgen des Risikos, das ich eingehe, können von mir aus von der Gesellschaft getragen werden. Klar kann ich erwarten, dass mit meinen Krankenkassenprämien genügend «IPS-Betten» finanziert werden. Und Ausfall am Arbeitsplatz ist ja auch abgedeckt, die Kollegen können das problemlos abfedern. Merkst Du, wohin ich ziele?
Mit der Zertifikatspflicht (gibt’s ja nun gottseidank nicht mehr, Corona ist anscheinend vorbei) stellt sich ein Organisator in den Dienst der gewählten Krisenpolitiker, die unpopuläre Massnahmen zur Verhinderung der weiteren Übertragung und Kollapses des Gesundheitssystems treffen mussten, auf Basis der jeweils aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Wieso ist das wichtig: Die Übertragung kann auch von Zertifizierten, Asymptomatischen stattfinden, ja klar, leider! Aber die potenziell katastrophalen Folgen einer Ansteckung von nicht immunisierten Teilnehmenden können (oder konnten) mit einer Zertifikatspflicht höchstwahrscheinlich verhindert werden, in dem diese sich dem Ansteckungsrisiko gar nicht erst aussetzen dürfen. Eigenverantwortung schön und gut, aber die Verantwortung als Veranstalter gegenüber der Gesellschaft wiegt schwerer. 2G in dem Zusammenhang als «kompletten Bullshit» zu bezeichnen, ja, da würde ich Roger allenfalls widersprechen. Ich würde es «Schutz vor sich selbst» nennen.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
2 Anni 1 Mese fa #1712 da Guido Rhyn
Risposta da Guido Rhyn al topic Suhr by Night
Hallo Marc
Meine Frage war als Anregung zum Nachdenken gedacht, nicht als Forderung. Aber Danke für die Antwort. Ich habe gestern zurückgeschrieben, betr. Risikoabwägung und Kollateralschäden, aber vielleicht habe ich nicht auf Absenden gerückt und inzwischen bin ich nicht sicher, ob deine beiden Beiträge Satire sind. Freuen wir uns auf die kommenden Läufe draussen in der Natur. Die wird gewinnen. Cheers Guido

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.137 secondi
Powered by Forum Kunena