Startezeiten LOM

Di più
5 Anni 8 Mesi fa - 5 Anni 8 Mesi fa #364 da Hofer Michael
Risposta da Hofer Michael al topic Startezeiten LOM
Hey Christian, schmerzt der eine Punkte von letzer Saison noch immer? ;)
Sportlicher Gruss zurück
Michael

PS. der Punktelistenerste in deiner Kategorie darf sogar 4,5 Stunden auf die Siegerehrung warten, da bin ich echt froh gehöre ich nicht zum Favoritenkreis! :cheer:
Ultima Modifica 5 Anni 8 Mesi fa da Hofer Michael.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
5 Anni 8 Mesi fa #365 da Markus Weber
Risposta da Markus Weber al topic Startezeiten LOM
Die Startreihenfolge nach Punkteliste mag für Dich ideal sein, für viele Andere ist sie es nicht. Da mich die Punkteliste absolut nicht interessiert, müsste ich an diesen Anlässen als einer der Ersten starten. Und da ich meistens per ÖV unterwegs bin bedeutet dies, dass ich an diesen Läufen meistens gar nicht teilnehme. So z.B. auch an der erwähnte MOM. Aus dem Berner Oberland benötige ich ca. 3 Std. für die Anreise nach Unterägeri. Aktuell findet man keine Angaben über den Zeitbedarf vom WKZ bis zum Start auf der Homepage. Auch ist die erste Startzeit unklar definiert (was bedeutet ca. 10.00 Uhr?). Mein erster Zug am Sonntag fährt um 06.30 Uhr, frühste Ankunft in Unterägeri um 09.33 Uhr. Ohne diese Angaben kann ich also nicht abschätzen ob es mir überhaupt an den Start reicht, ergo melde ich mich schon gar nicht erst an.
Natürlich habe ich dieses Risiko auch, wenn die Startzeiten ohne Rücksicht auf die Regionen ausgelost werden, wie an einer SM. Nur ist die Wahrscheinlichkeit doch etwas kleiner, dass ich dann als Erster starten muss, wie bei der Startreihenfolge nach Punkteliste.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
5 Anni 8 Mesi fa #366 da Hofer Michael
Risposta da Hofer Michael al topic Startezeiten LOM
Mann muss aber schon nochmal erwähnen es handelt sich um eine Schweizermeisterschaft wo der Schweizermeister in der jewiligen Kategorie erkorren wird. Da sollten nicht Hobbyläufer die 1-3x pro Jahr an einem OL Telnehmen im Fokus stehen, die dann auch noch idiologische Grundsätze in den Fokus stellen, ob sie am Lauf teilnehmen oder nicht.

Die Umgekehrte Punkteliste Startfolge ist nocht nur zu meinem Vorteil sondern zum Vorteil aller die Ihre OL Saison ernstaft absolvieren wollen.

PS. der TCS hat auch super Vergünstigungen für Mietwagen! ;-) ;-) ;-)

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
5 Anni 8 Mesi fa #367 da Christian Bieri
Risposta da Christian Bieri al topic Startezeiten LOM
Lieber Michael
H35 und H40 ist aber eine Hobbykategorie. Der Schweizermeister-Titel wird, wenn ich es recht im Kopf habe, nur in der Elite und bei den Junioren vergeben.
Ich glaube, der Unterschied zwischen dir und mir (und anderen) in Bezug auf die Jahrespunkteliste ist, dass ich diese etwas weniger ernst nehme. Für mich ist OL ein schönes Hobby und kein verbissener Leistungssport.
Aber umso mehr freut es mich, dass du morgen nach Underduckfield kommst. Da gibt's nämlich gar keine Punkte zu gewinnen. Doch für dich habe ich am Samstag eine extra schwere Bahn gelegt und du darfst 40 Minuten später starten als alle Konkurrenten! Das Problem ist nur: Wenn du der schnellste bist, startest du am Sonntag als erster!! :lol:

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
5 Anni 8 Mesi fa #368 da Hofer Michael
Risposta da Hofer Michael al topic Startezeiten LOM
Die OLG Suhr hat es ja hinbekommen, dass das gleiche Fahrzeug die gleiche Starzeiten hat, in sofern alles bestens Organisiert bis jetzt. Und ich freue mich auf deine "schwierige" Bahn. Muss dich leider aber bereits jetzt schon entäuschen, ich werde mit grosser Sicherheit nicht der erste sein am Sonntag, mein Fokus liegt auf der LOM.
Aber Jagstart ist doch Super! Alle die im gleichen Leistungsumfeld sind (ob Hobby oder nicht -> bei meinem Trainingsaufwand für H35 kann ich hier aber ehr nicht von Hobby sprechen) starten +/- zur gleichen Zeit. Die Dornen sind noch gleich hoch und die Temperatur gleich Tief. So soll es eben genau sein! Und nicht der eine um 9:26 der andere um 11:38.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
5 Anni 8 Mesi fa #369 da Marius Hodel
Risposta da Marius Hodel al topic Startezeiten LOM
Lieber Markus

Die Definitiven Weisungen für die MOM werden am Sonntag hochgeladen, also noch vor Anmeldeschluss. Gerne kann ich Dir aber schon jetzt die benötigte Zeit für den Weg zum Start mitteilen:
ÖV-WKZ: 0.5 km, ca. 10 Minuten
WKZ-Transport: 0.25 km, ca. 5 Minuten
Transport: ca. 10 Minuten (alle 5 Minuten)
Auslad-Vorstart: 1.6 km, 140 hm, ca. 25-35 Minuten

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!
Marius, Bahnleger

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.150 secondi
Powered by Forum Kunena