Startzeiten MOM

Di più
2 Anni 9 Mesi fa #1530 da Thomas Zimmermann
Startzeiten MOM è stato creato da Thomas Zimmermann
Mir geht es ähnlich wie Dir Julian. Auch ich habe eine 3-stündige Anreise und Startzeit ca. 11.30. Nach aktuellem Fahrplan müsste ich so auch ca. 05.30 Uhr das Zuhause verlassen.
Gerne würde ich vom Veranstalter wissen, was mit "Verstärkte Kurse" (siehe Ausschreibung) genau gemeint ist (genaue Abfahrtszeiten und/oder Takt). So liesse sich die Anreise allenfalls noch etwas verkürzen resp. eine spätere Abreise einrichten.
Und wenn es dann halt doch 05.30 Uhr sein sollte, werde ich mir diese beiden Läufe sicher nicht entgehen lassen.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
2 Anni 9 Mesi fa #1531 da Christian Bieri
Startzeiten sind ein schwieriges Thema...
Dass mein Sohn am Sonntag sage und schreibe dreieinhalb Stunden vor mir starten muss, ist coronatechnisch sicher nicht die Ideallösung (Aufenthalt wird viel länger), aber aufgrund der Vorschriften an einer Meisterschaft noch einigermassen nachvollziehbar (nach dem Motto: "Wir haben einfach Pech gehabt bei der Auslosung!"); aber warum ich den Transport-Bus bereits zweieinhalb Stunden vor meinem Start besteigen soll, mit Konkurrenten in der gleichen Kategorie, die über eine Stunde vor mir starten, das verstehe ich definitiv nicht... bei nasskaltem Wetter würde ich sicher nicht starten unter diesen Voraussetzungen...

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
2 Anni 9 Mesi fa #1532 da Daniel Salzmann
Risposta da Daniel Salzmann al topic Startzeiten MOM
Lieber Thomas
Du hast leider bei der Auslosung Pech gehabt. Die WO zwingt uns zur Auslosung. Man könnte einen Antrag machen, dass die WO geändert wird, sodass ausser bei DE/HE/D20/H20 regionale Startblöcke berücksichtigt würden.
"Verstärkte Kurse" beim ÖV heisst, dass die bestehenden fahrplanmässige Kurse gemäss der Liste, die go2ol.ch uns mit den ÖV-Anreisenden zur Verfügung stellt, verstärkt worden sind. Zusätzliche Kurse gibt es nicht. Das wäre eine sehr teure Sache geworden, die hätten wir extra bezahlen müssen. Und da wir für die LOM bereits eine sehr komplizierte Transportlogistik mit gemieteten Bussen auf zwei verschiedenen Transportachsen bereitstellen müssen, was uns über 20'000 Franken kostet, lag dies nicht auch noch drin im Budget.
Ich freue mich sehr zu lesen, dass Du trotz dem frühen Aufstehen ins schöne Entlebuch anreisen willst! Vor dem Start kannst Du Dich in der Festwirtschaft mit Kuchen und Kaffee stärken.
Mit herzlichen OL-Grüssen,
Daniel Salzmann
Kommunikationschef OL-Wochenende Marbach 2021

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
2 Anni 9 Mesi fa - 2 Anni 9 Mesi fa #1533 da Daniel Salzmann
Lieber Christian
Du bist ein "Härtefall". Ich habe die ganze Transportliste durchgeschaut, du bist die einzige Person, die an der LOM mit jemandem zusammen auf den Bus geht, der 54 Minuten früher startet. Das ist nur bei der Kategorie H40 der Fall. Die meisten Transportblöcke betreffen Personen, die 15-35 Minuten auseinander starten. Wir hoffen natürlich auf trockenes und möglichst warmes Wetter. Sodass Du auch kommst! Es wäre sehr schade, Dich nicht dabei zu haben.
Wir dachten ja ursprünglich, dass wir nicht in das besondere Hilferen-Gelände gehen können, weil sich für klar über 1000 Teilnehmende (jetzt stehen 1387 auf der Startliste) der Transport nicht organisieren lässt. Schliesslich konnte zusammen mit Transportprofis eine Lösung entwickelt werden. Diese bedeutet aber eine Pflicht, den entsprechenden Bus zu nehmen, und da liess es sich nicht vermeiden, dass es für einzelne Personen nicht ideal ist. Die Fahrt mit dem Bus (Achse Flühli) dauert ganze 40 Minuten. Und dann hoffen wir auf schönes Wetter und dass Du nach dem Auslad interessante Kolleginnen und Kollegen triffst, mit denen Du Dich unterhalten kannst, bis Du starten kannst. Das Kleiderdepot ist zwischen Auslad und Start 1.
Mit herzlichen OL-Grüssen,
Daniel Salzmann
Kommunikationschef OL-Wochenende Marbach 2021
Ultima Modifica 2 Anni 9 Mesi fa da Daniel Salzmann.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
2 Anni 9 Mesi fa #1534 da Bruno Steinegger
Mir ist eine Teilnahme an der LOM leider nicht möglich - ausser ich würde am Sonntag 5 Stunden am Steuer sitzen.
Ich kann am Samstag nicht starten, mir wurde am Sonntag die Startzeit 9:33 zugelost, der früheste Zug fährt um 5:27 (Agglo Zürich), reicht aber nicht auf den ersten Transport um 8:30.
Und um nur in der Festwirtschat einen Kuchen zu essen komme ich nicht ins Entlebuch.

In den Breitensportkategorien wären auch an Meisterschaften regionale Startblöcke zu überdenken.
Die hier aufgeführten Erfahrungen können dazu führen, dass sich in Zukunft weniger anmelden. Ohne die "Masse" ist eine nationale Veranstaltung nicht finanzierbar und auch der SOLV ist auf die Läuferabgaben angewiesen.

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
2 Anni 9 Mesi fa #1535 da Andreas Herzog
Risposta da Andreas Herzog al topic Startzeiten MOM
Bei H35 steht in den Weisungen/Streckendaten Bus 'Hilferen', auf der Buseinteilungsliste aber 'Flühli'. Was stimmt nun? Hoffentlich Flühli, denn ich weiss nicht was ich 40min am Start machen/warten soll...

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.151 secondi
Powered by Forum Kunena