Simona Aebersold
Geboren13.4.1998
WohnortBrügg BE
Vereinol.biel.seeland
BerufStudentin Sportwissenschaft und Psychologie
E-Mail
Websitesimonaaebersold.ch/
KaderKader OL Damen Elite A (seit 2019)
TrainerPhysisch: Roland Schütz
Sponsoren

Neutrass AG, Migros Fitness, Appmodule, Credit Suisse, Sporthilfe Schweiz, Str8-compass, Nvii, OLplus, PiniolAG

Bilanz Saison 2021
Nach der wegen Covid ganz ins Wasser gefallenen Saison 2020, konnte ich meine Leistungen vom 2019 an den Weltcups, EM und WM bestätigen. Von diesen 14 internationalen Rennen konnte ich 12 auf dem Podest beenden, was im 2. Rang im Gesamtweltcup resultierte. Dabei sind ein ganzer Medaillensatz an der Sprint-EM sowie 3x Bronze und 1x Silber an der WM in Tschechien.

Ziele Saison 2022
Das Jahr 2022 steht bis Ende Juni ganz im Zeichen des Sprints. An der Sprint-WM in Dänemark will ich meine Sprintleistungen der EM letztes Jahr bestätigen und um die Medaillen mitlaufen. Auch an der Wald-EM Ende Juli in Estland und an den World Games in der USA möchte ich um die Medaillen mitreden können.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Die WM 2021 in Tschechien ist mit 4 Medaillen in 5 Wettkämpfen und einem schlechtesten Resultat als 4. im Sprint mein bisheriger Karrierehöhepunkt.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2021EOC Schweiz1. Rang Sprint-Staffel, 2. Rang K.O.-Sprint, 3. Rang Sprint
2021WOC Tschechien2. Rang Staffel, 3. Rang Sprintstaffel, 3. Rang Middle, 3. Rang Long, 4. Rang Sprint
2021Weltcup Schweden1. Rang Long, 2. Rang Middle
2021Weltcup Italien2. Rang Long, 2. Rang Middle, 3. Rang Sprintstaffel
2019Weltcup Schweiz2. Mitteldistanz, 3. Sprint,
2019Weltcup China1. Sprintstaffel, 2. Sprint, 4. Mitteldistanz
2019Weltcup Finnland9. Mitteldistanz, 13. Pursuit, 2. Sprintstaffel
2019WOC Norwegen2. Mitteldistanz, 2. Staffel, 3. Langdistanz
2018JEC Schweiz1. One Man Relay-Langdistanz, Mitteldistanz, Sprintstaffel
2018JWOC Ungarn1. Langdistanz, 1. Sprint
2018EOC Ticino3. Mitteldistanz, 5. Sprint
2017JWOC Finnland1. Langdistanz, 1. Mitteldistanz, 1. Sprint, 2. Staffel
2016JWOC Schweiz1. Mitteldistanz, 1. Sprint, 1. Staffel
2015JWOC Norwegen1. Sprint, 2. Staffel

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel
202114116-3-
202021113
2019512-341


Action Bilder
Bild Bild Bild

Letzte Aktualisierung: 28.02.2022


RSS Feed