Simona Aebersold
Geboren13.4.1998
WohnortBrügg BE
Vereinol.biel.seeland
BerufStudentin Sportwissenschaft und Biologie
E-Mail
Websitehttp://simonaaebersold.ch/
KaderKader OL Damen Elite A (seit 2019)
TrainerPhysisch: Roland Schütz; Technisch: Christian Aebersold
Sponsoren

Sporthilfe Schweiz, Valiant Bank, Kentaur AG, OLplus, Str8, NviiSport

Bilanz Saison 2019
Für mich war die Saison 2019 gezeichnet von Überraschungen. Das Ziel der Teilnahme an der WM in Norwegen habe ich mit 3 Medaillen total übertroffen. An allen Weltcups konnte ich stabile Leistungen zeigen und damit am Weltcupfinal in China mit dem 2. Gesamtrang abschliessen.

Ziele Saison 2020
Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen des Sprints. An der ersten reinen Sprint-WM in Dänemark will ich ein Diplom gewinnen. Danach verschiebe ich den Fokus auf die Wald-EM in Estland, wo ich um die Medaillen mitlaufen und damit im Weltcup auch den 2. Gesamtrang verteidigen möchte. Ich möchte physisch Fortschritte machen, das heisst einfach gesagt schneller werden, mich jedoch auch technisch im Sprint verbessern.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Die WM 2019 in Norwegen ist definitiv mein bisheriger Karrierehöhepunkt. Dass ich in 3 Wettkämpfen in meinem ersten Elitejahr gerade 3x auf dem Podest stehen werde, hätte ich nicht gedacht.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2019Weltcup Finnland9. Mitteldistanz, 13. Pursuit, 2. Sprintstaffel
2019Weltcup China1. Sprintstaffel, 2. Sprint, 4. Mitteldistanz
2019Weltcup Schweiz2. Mitteldistanz, 3. Sprint,
2019WOC Norwegen2. Mitteldistanz, 2. Staffel, 3. Langdistanz
2018EOC Ticino3. Mitteldistanz, 5. Sprint
2018JWOC Ungarn1. Langdistanz, 1. Sprint
2018JEC Schweiz1. One Man Relay-Langdistanz, Mitteldistanz, Sprintstaffel
2017JWOC Finnland1. Langdistanz, 1. Mitteldistanz, 1. Sprint, 2. Staffel
2016JWOC Schweiz1. Mitteldistanz, 1. Sprint, 1. Staffel
2015JWOC Norwegen1. Sprint, 2. Staffel

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel
2019512-341


Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 27.12.2019


RSS Feed