Jugendcup Logo RGB klein

2020
22.08. Staffel, Büschlikon, Staffelstart ab ca. 13h
23.08. Einzellauf Chestenberg

Dank der Unterstützung von:
Logo OL Stiftung

Reglement
pdfJugendcup_Reglement

Rangliste 2019
pdfRangliste

Das Goldene Buch des Jugend Cups
pdfEwige Rangliste

Kontaktperson
Kaspar Hägler

Jugendcup 2019: Cadre Romand sichert sich Jugendcup-Titel

Erstmals seit 30 Jahren geht der begehrte Cup, den die Regionalkader der ganzen Schweiz untereinander ausmachen, in die Westschweiz. Die Romands verteidigen im Einzellauf den Vorsprung aus der Staffel.
Zum Artikel

Jugendcup 2019: Romands haben nach Staffel die Nase vorn

Das Gelände zum Jugendcup-Auftakt hatte es wie erwartet in sich und war technisch anspruchsvoll. Die viele Zuschauer vor Ort bekamen zwei packende Staffelrennen zu sehen. Besonders das Männerrennen war bis zuletzt eng: Die Romands setzten sich am Ende knapp gegen die Zürcher durch. Loic Berger und Nationalkaderläufer Jonas Soldini schufen auf den Strecken zwei und drei die Basis für den Sieg. Die Zentralschweizer liefen auf Rang drei, während Vorjahressieger Bern/Solothurn in diesem Jahr in der Staffel nicht mehr gleich gut abschnitt und als 6. Punkte einbüsste.In der Frauenstaffel hingegen, erreichten die Titelverteidiger und selbsternannte “Soubäre” den zweiten Rang. Mit 12 Punkten Rückstand auf Zwischenrang 4 nach dem ersten Tag, hat Bern/Solothurn noch immer die Chance, den Titel zu holen.
Zum Artikel

 

Jugendcup 2019: Zuschauerinformationen

Die Zuschauerinformationen für den diesjährigen Jugendcup findet man hier: pdfZuschauerinfos

Jugendcup 2018: Einzellauf in Klein-Norwegen

Nordische Orientierungsfähigkeiten verlangte das Gelände bei Gribbio oberhalb der Leventina. Das Nachwuchskader Bern/Solothurn wiederholt seinen Vorjahressieg. Auf Rang 2 findet sich das Aargauer Kader wieder und das Podium komplettiert das Cadre Suisse Romande.
Zum Artikel

Jugendcup 2018: Staffelsiege für die erfahrenen Kader

Die Aargauerinnen schlossen die Frauenstaffel mit 46 Sekunden Vorsprung auf das NWK Bern/Solothurn und den drittplatzierten Nordostschweizerinnen am erfolgreichsten ab. In der Männer-Staffel wiederholte das NWK Bern/Solothurn seinen Vorjahressieg. Den zweiten Rang sicherte sich das Cadre Suisse Romande im Schlussspurt vor dem NWK Zürich/Schaffhausen.
Zum Artikel

Jugendcup 2017: Bern/Solothurn in den Einzelläufen dominant

Das NWK Bern/Solothurn konnte seine Führung dank vier Kategoriensiegen verteidigen und den Jugendcup 2017 für sich entscheiden. Der Silberrang ging an das NWK Zürich/Schaffhausen und Bronze an das NWK Aargau.
Zum Artikel

Jugendcup 2017: Bern/Solothurn nach dem ersten Tag in Führung

Die Nachwuchsathleten aus Bern und Solothurn übernehmen am ersten Tag die Führung vor den Aargauern und den Läuferinnen und Läufer aus Zürich und Schaffhausen. Bei den Herren gewinnen sie gleich auch die Staffel, bei den Damen schwingen die Aargauerinnen obenaus.

Zum Artikel

 

 

RSS Feed