Was ist Ski-OL?

Informationen über Ski-OL findet man in der Rubrik Was ist OL? ? Ski-OL .


Ski-OL in der Schweiz

Aktuelle Situation:
  • Regelmässige Teilnehmer an Ski - OL (Ski - OL Spezialisten) ca. 70
  • Läufer die gelegentlich an Ski - OL teilnehmen ca. 200

Perspektiven
:
Die Anzahl der Spezialisten sollte in den nächsten Jahren kontinuierlich zunehmen. Wie in anderen Kombinationssportarten (z.B. Nordische Kombination) erwarten wir aber immer eine  eher geringe Zahl von vieleicht 200 - 300 Läufern.

Durch das bekannter werden unserer Sportart, vorallem bei den Langläufern, erwarten wir  dagegen eine Zunahme der Gelegenheitsläufer. Dadurch sollten wir Teilnehmerzahlen an  Nat. Ski - OLs von 200 bis 400 Läufern bis in 5 Jahren erreichen.

Diese Steigerung möchten wir mit der Durchführung von kleineren Wettkämpfen für und zusammen mit Ski-Clubs und dem Einsteigerlager für OL Läufer erreichen.

Die technischen Resourcen rekrutieren wir jeweils über den Ski O Swiss deren Mitglieder als Veranstalter oder Berteuer von solchen mithelfen. Die Zusammenarbeit mit dem Ski O Swiss ist durch die kleine Anzahl Spezialisten ohnehin sehr gross.


Reglemente

Swiss Orienteering Ski-OL Reglement
Hinweise für Ski-OL Veranstalter
Reglement zur Punkteliste
Reglement für den Ski-O Cup


Ski-OL Unterlagen

Über Ski-OL sind in der Schweiz folgende Unterlagen zu erhalten:

  • Broschüre
  • A3-Farbseite
  • Infowürfel
  • Videos
  • J+S-Unterlagen
  • Veranstalterhandbuch
Weitere Informationen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Scooter und Gestelle

Der Ski-O Swiss vermietet zu günstigen Preisen einen Scooter, ein Anhänger zum Transport kann ebenfalls gemietet werden. An Wettkämpfen werden auch Kartengestelle vermietet oder verkauft.

Weitere Informationen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oderDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.