Joschi Schmid
Geboren9.6.2004
WohnortRossrüti
VereinOL Regio Wil
Beruf
E-Mail
Website
KaderKader OL Junioren (seit Herbst 2021)
TrainerTöby Imhof
Sponsoren



Bilanz Saison 2022
Ich startete mit einer Verletzung in die Frühlingssaison. Es gelang mir danach auf die Testläufe wieder in eine gute Form zu kommen. Dies ermöglichte mir zum ersten Mal an einer Junioren-WM teilnehmen zu können. Das freute mich sehr. Aufgrund hoher Temperaturen und Waldbrandgefahr in Portugal konnten nur die Sprintwettkämpfe durchgeführt werden. Es gelangen mir solide Resultate und ich durfte mit dem Sprint-Staffelteam den 6. Diplomplatz feiern. Zudem konnte ich im Frühling die Sprint-Schweizermeisterschaft gewinnen. Im Herbst lag dann mein Fokus auf dem Junioren-Europa-Cup, wo ich über die Langdistanz auf den zweiten Platz laufen konnte. Auch national konnte ich die Langdistanz-Schweizermeisterschaft für mich entscheiden. Die Saison wurde dann mit dem zweiten Teil der Junioren-WM abgeschlossen. Ich konnte über die Mitteldistanz und in der Staffel zwei gute Läufe ins Ziel bringen. Ich habe aber auch gesehen, dass es nach ganz vorne weiterhin viel Training braucht.

Ziele Saison 2023
In der Saison 2023 will ich an die diesjährigen Resultate anknüpfen. Mein Ziel ist es, mich wieder für die Junioren-WM zu qualifizieren. Mir ist aber auch bewusst geworden, dass dies nur möglich sein wird, wenn ich gesund und fit durch die Saison kommen werde. Deshalb möchte ich den Fokus auf ein möglichst ausgewogenes Training legen.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2022JWOC Long42
2022JWOC Sprintstaffel6
2022JWOC Sprint30
2022JWOC Middle18
2022JEC Sprint10
2022JEC Long2
2021EYOC Sprint28

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel
202214131
20211132


Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 11.12.2022