Marion Aebi
Geboren12.2.1993
WohnortLiebefeld
VereinOLG Herzogenbuchsee/IL Tyrving
BerufLehrerin (am KV Solothurn)
E-Mail
Website
KaderKader OL Damen Elite B (seit 2021)
TrainerIvar Lundanes
Sponsoren

Amman Group AG, Spielhof Immobilien Mollis

Bilanz Saison 2023
Die Saison 2023 war für mich ein Auf und Ab. Aufgrund längerer Krankheitsprobleme im April/Mai konnte ich am ersten Weltcup-Block in Norwegen nicht die gewünschten Resultate erzielen. Das grosse Ziel der WM-Selektion gab ich aber nie ganz auf und nach einigen guten Trainingswochen war die Form an den WM-Testläufen zum Glück wieder so gut, dass ich mich tatsächlich für die WM-Mitteldistanz qualifizierte! Die WM-Teilnahme war definitiv der bisherige Höhepunkt meiner Karriere, auch wenn meine Leistung an der WM selbst enttäuschend war. Der Rest der Saison war durchzogen und nach erneuter Krankheit im September (an den EM-Testläufen) musste ich das zweite Saisonziel (Sprint-EM) leider aufgeben. Immerhin holte ich mit Bronze in der Mitteldistanz Ende September noch meine erste Schweizermeisterschaftsmedaille bei der Elite, was für mich ein versöhnlicher Abschluss der Saison war.

Ziele Saison 2024
Mein grosses Ziel für diese Saison ist die Wald-EM in Ungarn. Der Saisonanfang steht aber ganz im Zeichen des Sprints, da die ersten beiden Weltcup-Blöcke Sprintwettkämpfe sind. Ich werde versuchen, mich auch für diese zu qualifizieren, bin mir aber bewusst, dass meine Stärken eher im Wald liegen und eine Selektion für den Sprint-Weltcup nicht selbstverständlich ist. Allgemein will ich das Jahr 2024 nutzen, um mich technisch, physisch sowie mental weiter zu verbessern. Dadurch erhoffe ich mir natürlich auch das eine oder andere Top-Resultat. Besonders an der EM möchte ich mich von meiner besten Seite zeigen und mein Potenzial abrufen.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
WM-Selektion 2023 (Resultatmässig aber der 6. Rang Mitteldistanz in Davos 2022)

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023WM Flims-Laax26. Rang Mitteldistanz
2022Weltcup Davos12. Rang Langdistanz
2022Weltcup Davos6. Rang Mitteldistanz
2021Weltcup Idre Fjäll9. Rang Mitteldistanz

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel
202383107


Action Bilder
Bild Bild Bild

Letzte Aktualisierung: 27.03.2024