Corsin Müller
Geboren24.3.2005
WohnortEinsiedeln
VereinOLG Galgenen/Goldau
BerufSchüler
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Junioren U17 (seit 2018)
TrainerReto Müller
Sponsoren

Roland Mächler Optik Wollerau

SkiRossignol
Bindung, SchuheRossignol
Stock
Wachs
Handschuhe



Bilanz Saison 2020/2021
In dieser Saison hatte ich wohl die schlechteste Vorbereitung von allen bisherigen, denn am letzten Tag des Jahres 2020 brach ich mir bei einem Sturz auf den Langlaufskiern leider meinen rechten Unterarm. Zum Glück war es nur eine harmlose Grünholzfraktur, aber dennoch konnte ich etwa die nächsten 4-5 Wochen nur mit einem Arm, bzw. nur mit einem Stock trainieren und ich verpasste noch das Testlauf-Weekend in Prémanon. Glücklicherweise heilte der Bruch schnell und somit hatte ich noch etwa 2-3 Wochen Zeit, um noch richtig in Form zu kommen. Physisch war ich wahrscheinlich während der ganzen Meisterschaft nicht in absoluter Topform, aber dafür wurde ich gegen Ende auf der Karte fast fehlerfrei. Beim ersten Rennen in Estland, beim Sprintrennen erreichte war ich noch nicht fehlerfrei und so wurde ich auch schon sehr früh von dem späteren Drittplatzierten eingeholt. Das Langdistanz Massenstartrennen absolvierte ich nicht wirklich viel besser, aber ich hatte Glück, dass es der Konkurrenz nicht viel besser erging. Das absolute Highlight an dieser EYSOC war das Mitteldistanzrennen, bei dem ich auf den 2. Rang fuhr. Ich absolvierte das Rennen fast ohne Fehler und konnte mein zu Beginn angeschlagenes Tempo bis zum Ende durchziehen. Der erste Rang in der Staffel war dann für mich nur noch Zuschlag, den ich aber auch sehr feiere.

Ziele Saison 2021/2022
An der EYSOC möchte ich in die Diplomränge fahren und insgeheim ist es auch noch mein Ziel, nochmals in einem Einzelrennen auf das Podest zu fahren.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
2021 EYSOC Mitteldistanz U17 Kääriku 2. Rang, 2021 EYSOC Staffel U17 Kääriku (Mit Jan Lauenstein und Flavio Ehrler) 1. Rang, 2020 EYSOC Staffel U17 Kääriku (Mit Jan Lauenstein und Flavio Ehrler) 3. Rang

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2021EYSOC Langdistanz Massenstart U17 Kääriku8. Rang
2021EYSOC Mitteldistanz U17 Kääriku2. Rang
2021EYSOC Staffel U17 Kääriku1. Rang
2021EYSOC Sprintdistanz U17 Kääriku11. Rang
2020EYSOC Sprintdistanz U17 Vindeln13. Rang
2020EYSOC Langdistanz U17 Vindeln17. Rang
2020EYSOC Mitteldistanz U17 Vindeln19. Rang
2020EYSOC Staffel U17 Vindeln3. Rang
2019EYSOC Staffel U17 Piteo6. Rang

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 08.05.2021
RSS Feed