Lavio Müller
Geboren27.8.2007
WohnortEinsiedeln
VereinOLG Galgenen/Goldau
Beruf
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Junioren U20 (seit 2023)
TrainerReto Müller
Sponsoren

ProNordic

SkiRossignol
Bindung, SchuheRossignol
StockSTART
WachsToko
Handschuhe



Bilanz Saison 2022/23
Es war ein sehr erfolgreiches Jahr für mich. Denn ich kam mit nicht allzu hohen Erwartungen auf eine Medaille an die Eysoc, da ich noch nicht der Älteste war. Darum war ich sehr erstaunt als ich beim Sprint ins Ziel kam und ich auf dem zweiten Platz war, obwohl ich kleine Fehler gemacht hatte. Beim Middle lief es mir am Anfang sehr gut bis ich beim 5 Posten einen grösseren Fehler gemacht hatte, welcher mir auch die Goldmedaille kostete. Trotzdem war ich sehr zufrieden mit einer weiteren Silber Medaille. Da ich nun grössere Erwartungen hatte, wollte ich in der Langdistanz Gold gewinnen. Was bis zum 7 Posten auch noch gut aussah, dort war ich noch in der Spitzengruppe. Auf dem weg zum 8 posten hatte ich aber ein Blackout und wusste nicht mehr wo ich war. Dies kostete mich 1 Minute, und viele Ränge. Ich lief mit einem super Lauf die Lücke zur Spitze wieder zu und war beim zweit letzten posten noch auf platz 2, in einer 6er Spitzengruppe. Dann verhakte ich mich zweimal bei einem Baum und wurde darum schlussendlich nur 6. Platz. Was immer noch ein sehr gutes Resultat war, aber nach den zwei Medaillen doch eine Enttäuschung war. In der Staffel hatte ich den besten Lauf dieser Woche und lief einen 2-3 Minutigen Vorsprung heraus. Mein Team brachte es als 5 Team ins Ziel und erreichten noch ein Diplom.

Ziele Saison 2023/24
Eine Goldmedaille

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Beide Silber Medaillen an der EYSOC in Madonna. Sprint und Mitteldistanz

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023EYSOC Long Massenstart U17 Madonna6. Rang
2023EYSOC Middle U17 Madonna2. Rang
2023EYSOC Sprint U17 Madonna2. Rang
2022EYSOC Langdistanz Massenstart U17 Kemi4. Rang
2021JWSOC Staffel U20 Kääriku3. Rang

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 18.08.2023