Gion Schnyder
Geboren18.5.1986
WohnortSiat
Verein
BerufZimmermann
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Herren Elite A (seit 2007)
Trainerselfmade
Sponsoren

free Athlete

SkiAtomic
Bindung, Schuhe
StockSWIX
Wachs
Handschuhe



Bilanz Saison 2022/23
Es fällt mir schwer eine vernünftige Bilanz aus der vergangenen Saison zu ziehen. Vor allem auch deswegen weil sich in der Vergangenen Saison der Kampf um die Resultate aus meiner Sicht, manchmal Politisch und nicht Sportlich ausgetragen haben. Zu beginn der SkiO Saison hatte ich so viel Spass am SkiO Sport wie noch nie. Mit den Resultaten war ich ebenfalls zufrieden. Bis sich das Spiel auf die Politische ebene verschob. Disqualifikation, ungerechtfertigte Anschuldigungen und unsportliches egoistisches Verhalten, liessen meinen Fokus vom wesentlichen abschweifen, und vom anfänglichen Feuer für den SkiO Sport nur noch Kohle und Asche übrig.

Ziele Saison 2023
Bereit am Start zu stehen um meine Aufgaben zu erfüllen die mich zu einer Silber- oder Goldmedaille führen.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023EM Lettland Staffel2.
2023WC Österreich Middle4.
2022EM Bulgarien Middle6.
2022EM Bulgarien Sprint5.
2019WM Schweden middle3.
2018WC Finnland long2.
2018EM Bulgarien sprint3.
2018Gesammt WC6.

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup
20231
20221

Action Bilder
Bild Bild Bild

Letzte Aktualisierung: 02.06.2023