Wenige Wochen nach dem Rücktritt von Christian Wüthrich hat auch Claudia Hünig ihren Rückzug aus dem Bike-OL-Nationalkader bekanntgegeben. Damit verbleibt von den aktuellen Kadermitgliedern allein Maja Rothweiler.

bike-ClaudiaHuenig
Claudia Hünig
Ihren grössten internationalen Erfolg feierte Claudia Hünig mit der WM-Bronzestaffel 2013. Daneben erreichte sie in den WM-Einzelrennen mehrfach eine Rangierung in den besten 20.

"In den vergangenen sechs Jahren, in denen ich dem Kader angehörte, hat sich bei mir beruflich einiges verändert. Dies ist der Hauptgrund, weshalb ich mich nicht fürs Bike-OL-Kader 2015 bewerbe. Ich konnte mein Arbeitspensum steigern, was mir mehr Berufserfahrung und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, jedoch weniger Zeit fürs Trainieren und Wettkämpfe bestreiten. Ebenfalls bin ich, als Angestellte einer Schule, an die Schulferien gebunden, was viele Wettkampf- und Trainingslagerteilnahmen erschwert", schreibt die 25-jährige Langenthalerin zu ihrem Rücktritt. (NR)
RSS Feed