P1050774Am Samstag startete der Bike-OL Swiss Cup in Mühlenthal AG in seine 17. Saison. Der Saisonauftakt verlangte von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer physisch einiges ab und forderte rasche Entscheidungen.

Die knapp 90 teilnehmenden Bikerinnen und Biker erwarteten auf der Karte Schorüti-Hochwacht Bahnen mit vielen Höhenmetern und kniffligen langen Routenwahlaufgaben in Hanglagen. Dabei musste stets zwischen kürzeren und somit steileren oder längeren dafür flacheren Auf- und Abstiegen entschieden werden, ohne den Überblick über die Höhenmeter zu verlieren. Einmal unüberlegt „eingespurt“, konnten Fehlentscheide auf den Teilstrecken meist nicht mehr korrigiert werden. In den Elitekategorien meisterten dies bei den Damen Ursina Jäggi und bei den Herren Christian Wüthrich am besten. (Text: David Hayoz, Foto: Beat Schaffner)


Link zu den Resultaten

Der Swiss Cup beinhaltet dieses Jahr neun Events. Weitere Infos:
RSS Feed