20170621 WOC Athletenprasentation Jenzer
Sarina Jenzer beim Weltcupsprint in Finnland

Obschon Sarina Jenzer erst 26 Jahre alt ist, gilt sie schon fast als Routinier im Schweizer WM-Team. Sie hat schon zwei Top10 Resultate an der WOC auf ihrem Konto, dieses Jahr träumt die Bernerin von einem Diplom.

 

Welche Erwartungen an die WOC2017 hast Du?

Ich erwarte eine mit viel Herzblut organisierte WOC.

 

Was sind Deine Ziele, was Dein Traumresultat?

Mein Ziel ist ein Resultat in den Top 10, das Traumresultat ist ein Diplom.

 

Was gefällt Dir am Gelände in Estland? Was nicht?

Da ich an der WM den Sprint laufe, muss ich mich nicht mit dem grünen estnischen Kämpfergelände auseinandersetzen, sondern kann mich voll und ganz auf das abwechslungsreiche, von vielen kurzen steilen Anstiegen, Wald und Parkteilen, der Altstadt und dem Unihügel geprägte Sprintgebiet in Tartu konzentrieren.

 

Steckbrief:

Sarina Jenzer, 26 Jahre, Liebefeld, OL Norska
- WM-Teilnahmen: 3 (2013-15)
- Beste WM-Resultate: 8. Rang Langdistanz 2014, 9. Rang Mitteldistanz 2014; 13. Rang Mitteldistanz 2015; 17. Mitteldistanz 2016
- Programm: Sprint

www.sarinajenzer.ch

RSS Feed