Starker Auftritt der Schweizer OL-Läuferinnen heute Morgen in Bellinzona: Alle sieben Schweizerinnen qualifizierten sich problemlos für den Sprint-Final von heute Nachmittag in Mendrisio – Elena Roos und Sarina Jenzer gewannen ihre Heats sogar!

Lokalmatadorin Elena Roos wollte diesen "Teilsieg" aber nicht überbewerten: "Ich war etwas nervös und habe wohl deshalb etwas viel Gas gegeben. Aber was zählt ist nur der Final". Sehr zufrieden war auch Simona Aebersold, eine von drei gestarteten Schweizer Juniorinnen, die eine Sekunde hinter Teamkollegin Sarina Jenzer den 2. Rang ihres Heats schaffte: "Es war ein mega-cooler Lauf, ich habe Vollgas gegeben und habe nur zwei kleinere Fehler gemacht."

Jeweils die 17 Schnellsten der Heats A, B und C haben sich für den Final um 16 Uhr qualifiziert.

Link zu den Resultaten

Link zur Veranstaltung