Die EGK-Gesundheitskasse, bereits bestens bekannt mit ihren Hauptsponsoren-Engagements bei den OL-Weltcup Finals und der OL-EM 2018, steigt per sofort und mindestens bis Ende 2021 auch beim nationalen Verband Swiss Orienteering ein.

Das Unternehmen aus Laufen BL wird u.a. auf den Dress der Kaderathletinnen und -athleten präsent sein und auch ihre neue Gesundheitsplattform Vituro bewerben sowie das jährliche "O-Fest" unterstützen. In einem gemeinsamen Schreiben werden Swiss Orienteering und die EGK die Mitglieder über die Partnerschaft und die Vorteilsangebote näher informieren. Der Versand erfolgt direkt über unseren Druckpartner Ast + Fischer AG und die Mitgliederadressen bleiben somit in der SOLV-Datenbank. Einen Austausch der Mitgliederdaten wird es ohne ausdrückliche und vorgängige Zustimmung der Mitglieder nicht geben,  denn die EGK-Gesundheitskasse verzichtet seit Jahren ausdrücklich auf Telemarketing. „Es freut uns sehr, dass wir mit der EGK einen sehr sympathischen, professionellen und dank der hohen „OL-Affinität" auch sehr glaubwürdigen Partner gewinnen konnten", so Jürg Hellmüller, Verbandspräsident von Swiss Orienteering. Dr. Reto Flury, Geschäftsleiter von EGK, ergänzt: „Es ist kein Zufall, dass sich die EGK dem OL-Sport besonders verpflichtet fühlt. Natur und Nachhaltigkeit sind uns wichtige Werte, aus diesem Grunde setzen wir uns seit Jahrzehnten für einen freien und eigenverantwortlichen Zugang zur Komplementärmedizin ein."