20180820 WOC long Roos
Schmerzhafte WOC Langdistanz für Roos

Die Staffel-Weltmeisterin Elena Roos hat sich während der Langdistanz an den Weltmeisterschaften in Lettland am linken Fuss verletzt und fällt für den Rest der Saison aus. Nach erfolgreicher Operation ist sie zuversichtlich, die Saison 2019 ohne Einschränkungen vorbereiten zu können.

„Die Verletzung am linken Fuss, die ich mir an der WOC Langdistanz zugezogen habe, hat sich als gravierender herausgestellt als erwartet. Ich wurde letzten Freitag erfolgreich operiert und nun folgen mehrere Wochen mit Krücken und danach die Reha", teilt die Tessinerin mit. Somit verpasst sie die letzten beiden Weltcupblocks dieser Saison und nimmt auch an keinem Trainingslager des Nationalteams mehr teil.

Weiter lässt sie verlauten, dass sie der Heilung zuversichtlich entgegen schaut: „Es ist das Ziel, mich wieder normal auf die Saison 2019 vorbereiten zu können."