Vergangenes Wochenende konnte in Burgdorf erfolgreich eine sogenannte IOF Event Advisers Clinic durchgeführt werden. Unter er Leitung von IOF-Vertereter David Rosen waren sechs Teilnehmende aus der Schweiz dabei. 

2022 iof clinic participants front
Die sechs Teilnehmenden mit
David Rosen (Mitte) in Burgdorf.
David Rosen, Chairman der Rules Commission bei der IOF, hat vergangenes Wochenende in Burgdorf eine IOF Event Advisers Clinic erfolgreich durchgeführt.

Die sechs Teilnehmenden, unter ihnen auch die 23-fache Weltmeisterin Simone Niggli, konnten sich durch verschiedene Referate, Gruppenarbeiten und Diskussionen neues Wissen im Bereich der Event Organisation aneignen. Dies ermöglicht es ihnen in Zukunft als IOF Event Advisers tätig zu sein.

Personen in dieser Funktion können einerseits World Ranking Events in der Schweiz begleiten, aber auch internationale Wettkämpfe der IOF als internationale Technische Delegierte (TD) betreuen.

Zur Newsmeldung der IOF