Ein Intervall-OL und eine Staffelübung bildeten den Abschluss des Portugal-Trainingslagers. Trotz schlechten Wettervoraussetzungen konnte in Portugal sehr gut und abwechslungsreich trainiert werden.

tl_portugal14_training5.jpg

tl_portugal14_training6.jpg
Am Samstag stand zum Abschluss des Trainingslagers nochmals ein intensives Programm an. Bei Sonnenschein (!) wurde am Vormittag zum Intervall-OL gestartet. Dabei wurden vier bis sechs Abschnitte schnell gelaufen und dazwischen jeweils wieder neu gestartet. Der coupierte Wald "Couço" mit drehendem Relief war ideal für diese Trainingsform.

Die abschliessende Staffel-Übung mit Massenstart und Jagdstart forderte nochmals höchste Konzentration beim Kompasslaufen mit Gegnerkontakt und es wurde um die letzten Sekunden gekämpft. Auch hier gab es nach den starken Regenfällen der letzten Tagen mehr Wasser als aus der Karte ersichtlich.

Mit dieser Trainingswoche konnte im kartentechnischen Bereich ein wichtiger Grundstein gesetzt werden für den bevorstehenden Saisonauftakt und die EM in Portugal im April. (Text und Fotos Lea Müller)