Der Sprint an der CISM in Sochi waren die Schweizer etwas weniger zufrieden als am Vortag. Andrin Kappenberger verpasste als Siebter ein Diplom.
17 cism sprint Andrin Kappenberger Web
Andrin Kappenberger
Über die Nacht hatte es 25 cm Neuschnee gegeben, weshalb die Spuren sehr weich waren. «Ich kam nicht wie gewünscht auf Touren», liess Andrin Kappenberger verlauten, der den siebten Rang erreichte. «Bereits den ersten Posten lief ich nicht sauber an. Auch physisch fühlte ich mich heute nicht auf der Höhe.»

Sven Aschwanden, der auf den 14. Platz lief, wurde seine fehlende Routine zum Verhängnis: «Wegen mangelndem Vorauslesen missglückte mir eine Routenwahl.» Zudem hat der Innerschweizer einmal unnötigerweise die Skis ausgezogen, was sich beim Anziehen als mühsam erwies. Tobias Lutz, der dritte Schweizer, war krankheitshalber nicht am Start.
(Text Annetta Schaad, Fotos CISM Suisse)
Veranstalter-Webseite: http://cismsochi2017.com
17 cism sprint Sven Aschwanden Web
Sven Aschwanden