In der Altjahrswoche wird die nationale Ski-OL Saison mit zwei Wettkämpfen im Goms eingeläutet. Insgesamt zählen sechs Wettkämpfe zum Ski-O Cup 2019.

Ursprünglich waren acht Cup-Läufe geplant. Das binationale Weekend am Bürserberg (Vorarlberg) musste aber abgesagt werden, da die Gemeinde die gewünschte Infrastruktur im Februar nicht zur Verfügung stellen kann. Eventuell organisiert Orienteering Innsbruck-Imst als Ersatz ein Wochenende im Tirol. Dieses wird aber nicht zum Ski-O Cup zählen.


Der Startschuss in die Saison fällt aber wie geplant am 29./30. Dezember im Goms mit Besammlung in Biel VS. Es sind auch Einsteiger herzlich willkommen. Einstimmen auf die neue Saison kann man sich mit dem neuen Ski-OL Promotionsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=ms32Qp6rfko&feature=youtu.be



Das Programm des Ski-O Cup 2019 ist:
29. Dezember 2018, Biel VS, Langdistanz
30. Dezember 2018, Biel VS, Sprint
26. Januar 2019, Sparenmoos/Zweisimmen, Lang-SM
27. Januar 2019, Sparenmoos/Zweisimmen, Langdistanz
23. Februar 2019, Risoux/Vallée de Joux, Kurz-SM
24. Februar 2019, Risoux/Vallée de Joux, Langdistanz
Informationen zu den Läufen unter https://ski-o-swiss.ch/alle-termine

(Text Annetta Wenk)

RSS Feed