Der internationale OL-Verband (IOF) will die Ukraine noch stärker unterstützen. Dazu ruft die IOF zum Spenden auf und stellt eine Plattform zur Verfügung, um Unterkünften an Flüchtlinge zu vermitteln.

Der internationale OL-Verband (IOF) ruft seine Mitglieder dazu auf, die Hilfe für die Ukraine zu verstärken. Einerseits soll durch finanzielle Unterstützung die Teilnahme von ukrainischen OL-Läufer*innen an internationalen Wettkämpfen und Trainings ermöglicht werden. Die IOF hat dafür eine Spendenplattform eingerichtet. Andererseits wird die IOF auch auf administrativer Ebene den ukrainischen OL-Verband unterstützen. Zuletzt dient die sogenannte «IOF Volunteers Platform» als Plattform, um Unterkünfte an Flüchtlinge aus der Ukraine zu vermitteln.

Weitere Informationen sind hier zu finden: Website IOF