Schweizweit finden derzeit sCOOL-Cups statt. So etwa diese Woche in Zürich, der Nordwestschweiz oder in Genf. Erstmals ist auch ein sCOOL-Cup im Wallis geplant. Dafür werden derzeit engagierte Helfende gesucht.
Allein in dieser Woche nahmen um die 2500 Kinder an einem der drei kantonalen sCOOL-Cups teil. In Zweierteams (selten in Dreierteams) traten sie in einem OL-Wettkampf auf einem Schulgelände oder nahegelegenen Waldstück gegen andere Schulkinder an. Der Nordwestschweizer sCOOL-Cup feierte dabei seine 20. Austragung. Der Zürcher sCOOL-Cup fand bereits zum 21. Mal statt, seit der Corona-Pandemie erstmals wieder an einem Tag. In den letzten Jahren boten die Zürcher Organisierenden jeweils ein viertätiges Programm an, um möglichst vielen Schulklassen eine Teilnahme zu ermöglichen.
Hier einige Impressionen vom sCOOL-Cup in Zürich:
1. sCOOL-Cup Wallis: Helfer*innen gesucht
Dieses Jahr findet erstmals in dieser Form ein sCOOL-Cup im Wallis statt. Für die Premiere am 16. Juni sucht das OK engagierte Helferinnen und Helfer, die bei der Durchführung dieses spannenden Events unterstützen möchten. Besonders dabei: es handelt sich um ein zweisprachiges Gemeinschaftsprojekt von Schulen aus dem Ober- und Unterwallis. Gestartet wird in sprachdurchmischten Teams mit je einem Schulkind aus dem Ober- und Unterwallis pro Team.
Ort: Leuk (VS)
Datum: Montag, 16. Juni
Einsatzzeit: 09:30 – 15:30 Uhr
Weitere Infos: Siehe Ausschreibung
Anreise: Abholdienst ab Bahnhof Leuk
Reisespesen: SBB-Tageskarte wird vergütet
Besonderheit: Zusammengesetzte Teams aus dem Unter- und Oberwallis – ein zweisprachiges Gemeinschaftsprojekt
Wenn du Freude daran hast, jungen Menschen den OL näherzubringen, dann melde dich bei
