Regional ausgeloste Startlisten für 2015

Die Aufteilung kann man auf dieser Homepage unter Veranstalterhandbuch (VHB) sehen.

Sprung über oder durch die Hecke

Die Signatur 421 (ganz dunkelgrün) auf der Sprintkarte wird auch für Hecken (dunkelgrüne Linie) gebraucht. Sie besagt aber nicht nur, dass die Vegetation sehr dicht sei, sondern dass es verboten ist, sie zu passieren, selbst mit einem Sprung.

So musste ein Läufer nachträglich deklassiert werden, weil es sich herausstellte, dass seine kurze Teilstreckenzeit nur dank Querung einer Hecke möglich war und dann alles durchgeprüft werden konnte.

Merke: Es gibt Signaturen, die Verbote beinhalten. Das ist sehr oft zum Schutz von etwas, ohne dass es der Läufer feststellen kann, aber: ein Verbot gilt.

SPM 2015

An der SPM 2015 dürfen die beiden Kategorien D/H18- und D/H20- je die gleiche Bahn benützen. Dies als Versuch im Hinblick auf Aenderung des entsprechenden Artikels. (WO 5 Abs 1,3; 67 Abs 2)

Felice Büchi
Präsident Kommission Wettkämpfe
RSS Feed