OL in China...

Di più
4 Anni 5 Mesi fa #915 da Christian Bieri
OL in China... è stato creato da Christian Bieri
...ist etwa vergleichbar mit einer Fussball-WM in Katar...
Aber Hauptsache für die IOF ist wohl, dass die Rechnung stimmt!
Unser Sport macht sich lächerlich...

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 5 Mesi fa #916 da Urs Snoopy Müller
Risposta da Urs Snoopy Müller al topic OL in China...
Dazu ein spannender Text vom Gesamtweltcupsieger Gustav Bergman:
gustavbergman.se/?p=1851

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 4 Mesi fa - 4 Anni 4 Mesi fa #918 da Hofer Michael
Risposta da Hofer Michael al topic OL in China...
Habe ich das richtig gesehen? Beim Weltcup Sprint hat bei den Frauen eine Chinesin gewonnen und bei den technischen Abschnittn sind alle Chinesischen Männer Top plaziert!

Der Schweizer OL Verband muss sich echt überlegen ob man zukünftig OL Anlässe in China nicht besser Boykotiert. Bereits nach der Militär WM hätte ich als Verantwortlicher alle Athleten zurück geholt!
Ultima Modifica 4 Anni 4 Mesi fa da Hofer Michael. Motivo: korrektur der aussage

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 4 Mesi fa #919 da Christian Bieri
Risposta da Christian Bieri al topic OL in China...
Zum ersten Mal sind wir uns einig, Michael :woohoo:
Diese Resultate kann ich erst ernst nehmen, wenn Grönland Weltmeister im Beachvolleyball wird und ein Paar aus Mauretanien den Olympiasieg im Eistanz holt!

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 4 Mesi fa #922 da Ueli Hofstetter
Risposta da Ueli Hofstetter al topic OL in China...
Měihǎo de yītiān*
Ein bisschen weniger Überheblichkeit stünde uns gut an: Shuangyan Hao lief bereits 2009 an der WM im Sprint-Final in Ungarn auf Rang 10 und an der WM in Lausanne belegte sie Rang 13, wieder im Sprint-Final.
Zudem, wenn die öffentliche Wahrnehmung des OL-Sports nicht auf ein paar wenige, die heute bekannten Länder beschränkt bleiben soll, haben wir die Chance, unseren Sport auch in anderen Kulturen zu erklären.

*chin. Guten Tag

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Di più
4 Anni 4 Mesi fa - 4 Anni 4 Mesi fa #924 da Hofer Michael
Risposta da Hofer Michael al topic OL in China...
@Ueli Hofstetter

Es ist nunmal Fakt, man kann nirgends mehr bescheissen als an einem Sprint OL. Wenn dieser Sprint OL dann noch in einem totalitären Staat statt findet, wo Erfolge von Athleten zu Propaganda Zweck ausgeschlachtet werden und dieser Staat jegliche rechte der Menschen selbst auf fremdem Hoheitsgebiet mit den Füssen tritt, ja dann muss man sich nicht wundern wenn Leistungen nicht anerkannt und respektiert werden.

Ich erspar mir die Mühe das Resultat von 2009 (10 Jahre!!!) sowie jenes in Lausanne im Detail zu analisieren. Bei einem Minutenabstand kann aber durchaus mal eine gute Athletin hinter einem Starten und auf einmal holt ein Chinese auch mal ein Resultat. Aus eigenem Können sicher nid! Der Weg im OL Sport, nur schon von den Top 20 in die Top 10 geschweige den aufs Podest ist länger als die Chinesische Mauer.

Für diejenigen welche noch an den Weihnachtsman glauben:

news.worldofo.com/2019/10/30/world-cup-s...esults-and-analysis/
Ultima Modifica 4 Anni 4 Mesi fa da Hofer Michael. Motivo: Rechtschreibung, Link

Si prega Accedi o Crea un account a partecipare alla conversazione.

Tempo creazione pagina: 0.160 secondi
Powered by Forum Kunena